Acht Tore und die Tabellenführung

2. Herren 12.09.2023

Tabellenführung mit Beigeschmack

Die langjährigen Spieler und Fans der Zweiten werden die Uhrzeit noch von der ehemaligen Heimspielstätte in Verna kennen. So musste man am vergangenen Wochenende mal wieder in aller Früh auswärts in Ellensen antreten. Da Kabine und Sportplatz einige Meter auseinander lagen, blieb entsprechend wenig Zeit für die Aufwärmphase.
Das sollte uns nicht daran hindern von Beginn an Druck auszuüben. Nach einem Befreiungsschlag von Tjorben kann der Gegner den Ball nicht verwerten. Timo und Fabio erobern sich den Ball und kombinieren diesen mit einem schönen Doppelpass vor das und darauffolgendem Schuss ins Tor. 1:0 Fabio nach nur 6 Minuten.
Wenige Minuten später nutzen die Hausherren unsere an diesem Tag einzige kleine Schwächephase. Ein Abstoß von Nick wurde vom Gegner abgefangen, der mit einem Diagonalpass auf den Stürmer das Gegentor eingeleitet hat – der Stürmer musste lediglich ins lange Eck einschieben.
In der Zwischenzeit konnten viele gute Chancen nicht genutzt werden. Nach verletzungsbedingtem Wechsel – Harenkamp raus, dafür Theiß rein – sorgte ebendieser nach kurzer Zeit für die erneute Führung. Titte mit der Flanke, Flo legt quer, Manu schiebt ein, es kann so einfach sein.
Anschließend konnte Florian Lindemann zwei seiner an diesem Tag fünf (!!) Tore erzielen, bevor der Schiedsrichter mit einer Drei-Tore-Führung (4:1) zur Halbzeit pfiff.
Nach der Halbzeit dauert es bis zur 65. Minute, ehe der Ball erneut im Tor untergebracht werden konnte. Ein Einwurf des Gegners wurde von Fabio mit dem Schienbein nach vorne in Richtung Flo abgewehrt, der sich durch alle Gegenspieler tankte und damit sein drittes Tor erzielte. Von dem Zeitpunkt an war der Bann endgültig gebrochen, denn nur zwei Minuten später konnten sich Flo und Manu mit Doppelpass zur Grundlinie kombinieren. Den anschließenden Pass in die Mitte konnte Kevin, der schon von der Mittellinie mit 1000 km/h angelaufen kam, ins Tor nageln. Nur weitere zwei Minuten später netzte Flo erneut, 7:1 (69. Minute).
In den letzten Minuten konnte der Gegner den zweiten der maximal drei Schüsse aufs Tor erneut im Netz unterbringen, ehe sich Flo in der 88. Minute mit seinem fünften Tor zum 8:2 Endstand belohnte.

Letztendlich ein ungefährdeter Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung und einem Sahnetag von Flo, der sich leider noch unglücklich verletzte, sodass er uns erstmal fehlen wird.

SG Markoldend./​Ellensen 2

FC Weser 2