10 Tim Nickel

• Letzter VereinFC Vernawahlshausen

Spitzname(n)?

Capitano.

Team schlichter malocher- oder bunte Technikerschuhe?

Ich bin ein Schuh-Chamäleon; für jeden Anlass und in fast jeder Farbe etwas dabei.

Schönwetter oder Matschschlacht?

Je heißer desto besser!

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Als dichter Dichter hier meine Bewertung auf der Gourmeggle- Skala:

Frrriesen           5/5                   Bauch              5/5

Ganter              5/5                   Blau und Rot    5/5

Otti Ottmar       5/5                   Big Nick           5/5

Jürgen Rapp     5/5                   Maikiii              5/5

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Im Kindergarten hing ein Flyer aus: „Fussball beim TSV Heisebeck/Fürstenhagen“. Mit 10 Leuten angemeldet, als einziger geblieben, bis es mich zu den Schulkameraden zum FC Weser zog.

Nach langen Jahren aktiver Karriere, entschloss ich mich nach der E- Jugend im Alter von 11 Jahren meine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen und meine Karriere zu beenden.

Nach langwierigen Sichtungsterminen auf dem Vernawahlshäuser Sportplatz und anschließend harten Verhandlungsgesprächen gab ich 2007 mein Comeback bei den schwarz-gelben Schwülmepiranhas vom FC Vernawahlshausen. Da dieser nach der Saison 2010/2011 nicht mehr spielfähig war, ging es ablösefrei zurück zum FC Weser, dem ich bis heute stets die Treue halte und ich mich bestens aufgehoben fühle.

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Hierfür zitiere ich kurz Ex-Coach Frog the Dog:

„Jungs, ich sags euch jetzt wie es mein alter Kumpel Dante schon gesagt hat;

Wir haben Meisterschaft,

wir ham Sport-Kuck-Pokal

und Fair Play auch und Fair Play auch <3"

Beste Erinnerung mit dem Team?

Sich da auf eine Sache festzulegen fällt einem natürlich sehr schwer, da man in sehr vielen Jahren viele Dinge erlebt haben, die echt knorke waren. Mir fällt der hart erkämpfte 16:1 Heimsieg über die Kickerfreunde Sudheim mit Tor von Dietrich Brettermeier ein, viele legendäre 10:30 Uhr Spiele, die regelmäßigen Besuche beim Gerd Sauermann-Gedächtnis-Turnier des FC Gleichen – Prost an dieser Stelle!, Fussball-Bosseln mit den Boys, die auswertige Weihnachtsfeier in Willingen oder auch alle anderen oder jedes Training, bei dem sich beim Ausschießen und Austrinken die Spreu von der Spreu trennt.

Abschlussworte?

Blau und Rot, Blau und Rot, heute sollst du siegen, weil wir dich so lieben.

Blau und Rot, Blau und Rot, wir sind eine Macht, wir machen jeden Gegner platt!

Leistungsdaten

Einsatzzeit