Jonas Pohl
- Linkes Mittelfeld
- Rechtes Mittelfeld
- Alter27
- Geburtstag22. November 1997
- Größe182 cm
- Im Verein seit23. November 2016
- Letzter VereinJSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen

- Alter27
- Geburtstag22. November 1997
- Größe182 cm
- Im Verein seit23. November 2016
- Letzter VereinJSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen
Spitzname(n)?
Pohl, Pohlinski.
Team schlichte Malocher- oder bunte Technikerschuhe?
Günstige Malocherschuhe im bunten Technikerdesign.
Schönwetter oder Matschschlacht?
Egal ob Regen, Sturm oder Sonne. Hauptsache das Thermometer zeigt über 15 Grad an.
Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?
Alle Songs sind für gut befunden. Neu ist aber immer besser, daher MAIKIIIII.
Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?
Ähnlich wie der Großteil der Mannschaft musste man sich irgendwann zwischen Handball und Fußball entscheiden. Da Handball bei mir aber immer im Vordergrund stand, habe ich den Fußball dann erst mal vernachlässigt. Als der Entschluss damals feststand, kam Coach Frogger mit ein paar anderen Mannschaftsmitgliedern zu mir und überzeugte mich von der Philosophie des noch damaligen FC Wesers 3 (Kicken & Bier). Da man viele Gesichter bereits vom Handball kannte, wurde man herzlichst empfangen. Mittlerweile seit 6 Jahren im Team und freue mich schon auf die nächsten schönen gemeinsame Jahre.
Persönliche Erfolge mit dem Verein?
Ganz klar, dass Triple in der Saison 18/19. Auch wenn ich meinen Teil dazu eher als pöbelnden Zuschauer an der Seitenlinie beigesteuert habe :D
Beste Erinnerung mit dem Team?
Jede Erinnerung an das Team ist einfach nur der pure Wahnsinn. Egal ob man an feuchtfröhliche Weihnachtsfeiern mit reichlichen Rippchen-Buffet zurückdenkt, oder an die Planwagenfahrt als Meisterfeier. Generell ist jedes Spiel was man mit seinen Freunden verbringt und danach noch das ein oder andere Kaltgetränk leert eine verdammt gute Erinnerung. So einen Zusammenhalt findet man nicht in jedem Team.
Abschlussworte ?
Hoffentlich bleiben wir in der Konstellation noch lange zusammen und können noch viele Erfolge zusammen feiern – Jeder Heimspiel-Sonntag ist ein purer Genuss für Geist und Seele. In diesem Sinne ein „Gut Kick“ in die Runde.