42 Tjorben Herbold

• Im Verein seit13.07.2019
  • Letzter VereinJSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen

Spitzname(n)?

Hab ich nicht, möchte ich meinen.

Team schlichte Malocher- oder bunte Technikerschuhe?

Da ich selbst mit den edelsten Schuhen kein Edeltechniker bin, begnüge ich mich mit jedem Paar, welches mir passt und noch einigermaßen heile ist.

Schönwetter oder Matschschlacht?

Ob es regnet oder die Sonne scheint, ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass das Thermometer etwas zwischen 15 und 25°C anzeigt.

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Ein richtiges Lieblingslied gibt es nicht, da sowieso nur Hits gespielt werden. Aber die Hits von unserem Capitano & aus den eigenen Reihen sind natürlich immer ein Genuss.

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Das ist schwer zu sagen. Gefühlt habe ich schon gekickt, bevor ich überhaupt laufen konnte. Damals noch in der Jugend für die Nachbarn aus Heisebeck. Da ich früher auch schon Handball gespielt habe, musste ich, bzw. habe ich mit dem Fussball aus zeittechnischen Gründen aufgehört. Etliche Jahre später wurde ich von einem Spieler des FCs angesprochen, ob ich nicht wieder Lust hätte, Fussball zu spielen. Da ich kein klares „nein" äußerte, hat er direkt den Pass von meinem früheren Verein geholt und mich umgemeldet. Mein erstes Spiel kam dann allerdings erst ein paar Monate später und auch relativ spontan. Nachts um 4 Uhr wurde ich auf der dorfeigenen Kirmes in Arenborn von Daniel & Nick gefragt, ob ich nicht morgen (bzw. nachher) aushelfen könnte, da noch Spieler fehlten. Im betrunkenen Kopf dachte ich mir natürlich: „klar, wieso nicht?". Die Folgen dieser Zusage wurden mir erst fünf Stunden später (nicht mal annähernd ausgenüchtert) bewusst, als mir im Auto mitgeteilt wurde, dass es die weiteste Auswärtsfahrt ist und es zum Tabellenführer ging. Naja, trotz Niederlage hat es trotzdem Spaß gemacht. So bin ich dann nach vielen Jahren Pause wieder am Ball geblieben.

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Da ich, wie oben geschrieben, noch nicht so lange wieder dabei bin, kann ich leider nicht die Meisterschaft oder etwas derartiges nehmen. Für mich war jedes Spiel, in dem ich versucht habe Fussball zu spielen und jeder mit der Mannschaft erkämpfte Sieg Erfolg genug.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Die besten Erinnerungen sind natürlich immer, wenn man Freitags noch Stunden nach dem Training zusammen sitzt und über Gott und die Welt bei zwei-drei Pils philosophiert. Aber ganz klassisch ist auch Sonntagmorgen vor dem Spiel, wenn man in die Gesichter der einzelnen Spieler guckt und das Gefühl hat, als würde man in deren Augen noch den Vorabend sehen.

Abschlussworte?

Was soll man zu guter Letzt noch sagen? Ich versuchs mal mit einem "Gut Kick in die Runde!"

Leistungsdaten

Einsatzzeit