14 Florian Lindemann

• Letzter VereinSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen

Spitzname(n)?

Flo.

Team schlichter malocher- oder bunte Technikerschuhe?

An sich waren es immer günstigere schlichte Malocherschuhe. Zurzeit sind es dann doch eher die Technikerschuhe. Diese müssen nicht bunt sein! Wenn ich drum herumkomme, versuche ich mit den Farben schlicht zu bleiben.

Schönwetter oder Matschschlacht?

Am liebsten sind mir 15- 20° C und Sonnenschein. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn es im Spiel leicht anfängt zu regnen, das ist meist sehr erfrischend.

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Da habe ich kein bestimmtes, alle Spielersongs sind sehr gut und bringen Stimmung.

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Diesen Weg habe ich Lobitz zu verdanken. Wir haben damals schon in der Jugend immer zusammen auf dem Feld gestanden, ob beim Fußball oder beim Handball. Als es dann in den Herrenbereich ging habe ich mich für ein Hobby entscheiden müssen und diese Entscheidung fiel auf den Handball. Im späteren Alter habe ich wieder mit Fußball angefangen, bei einem Nachbarverein vom FCW. Vor fünf Jahren dann kam ein langer und getränkereicher Tag. Lobitz witterte seine Chance und sprach mich dann, in der so genannten „Kuhle“, an. Er erzählte mir vom FC Weser 2 und wer dort alles aktiv ist, da hatte ich nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ab da ging alles seinen Weg und Lobitz organisierte sich recht flott meinen Spielerpass, worüber ich sehr froh bin!

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Ich habe das Glück und darf hier den Pokalsieg, die gewonnene Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse nennen.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Natürlich die Pokalsiegfeier! Eine weitere schöne Erinnerung war die Fahrt über ein Wochenende nach Willingen. Auch wenn es für mich nur ein Tag bzw. eine Nacht war, hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wieso ich nur einen Tag da war? Nein, ich hatte keine Alkoholvergiftung und bin auch nicht im Krankenhaus gelandet. :D Ich wurde Samstag sehr früh abgeholt, da ein Handballtorwart schwer zu ersetzen ist und am Samstagabend ein wichtiges Handballspiel stattfand… da konnte und wollte mein Handballtrainer nicht auf mich verzichten. Und ja, wir haben natürlich souverän gewonnen.

Jedes Zusammentreffen vom Team ist schön und bleibt in guter Erinnerung!

Abschlussworte?

Ich hoffe mal auf eine verletzungsfreie Zeit.. :D Und auf viele weitere schöne Jahre mit den Jungs!

Leistungsdaten

Einsatzzeit