Weserreserve auch frühmorgens nicht aufzuhalten

2. Herren 23.08.2023

Viele neue Gegner in dieser Saison - dazu gehört auch die Zweitvertretung des Vardeilser SV. Der Platz der Hausherren war richtig saftig grün und auch für Kreisklassenverhältnisse ziemlich gerade, dickes Lob an den Greenkeeper. In aller früh um 10:30 pfiff der Unparteiische Rohmeier die Partie an. Die Hausherren präsentierten sich angriffslustig und vor allem sehr robust in den Zweikämpfen. Gerade in der Anfangsphase waren wir etwas überrascht darüber, dass auch der Schiedsrichter (auf beiden Seiten) viel laufen ließ. Dadurch konnte sich aber ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickeln. Nach 6 Minuten konnten wir, ausgelöst durch unser "gutes" Pressing, dem Gegner den Ball in der gegenerischen Hälfte abnehmen und verwandeln - Torschütze natürlich wieder Timo Harenkamp. Bis zur Trinkpause gabs Chancen auf beiden Seiten, wobei wir doch näher am 2:0 als am Ausgleich waren. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit bauten wir mit schönem Kombinationsfußball unsere Führung auf 0:3 aus. Diesmal waren Florian und Noah erfolgreich. Für die zweite Halbzeit war die Marschrichtung klar: das Aufbäumen der Gegner verhindern und am besten so schnell wie möglich die vierte Bude nachlegen. Das Spiel wurde zunehmend härter und der Schiedsrichter musste jetzt doch das ein oder andere Mal seine Pfeife benutzen und verteilte tatsächlich auch den gelben Karton. Nichtsdestotrotz blieb das Spiel trotz vielen Zweikämpfen meistens fair. Timo machte das vierte Ding und da war das Spiel eigentlich durch, allerdings legten wir dem Gegner direkt im Gegenzug auch ein Törchen auf - 1:4. Die Hausherren erhöhten jetzt nochmal den Druck, aber der ganz große Sturmlauf blieb aus. Stattdessen konnten wir per Konter noch einige Male zum Halali blasen und Dennis belohnte sich mit dem 1:5, nachdem der Vardeilser Fänger sich noch einige Male auszeichnen konnte.

Letztendlich ein ungefährdeter Sieg, wobei sich auch keine der Mannschaften über 2-3 Gegentore mehr hätte beschweren dürfen. Willi im Tor machte seine Sache insgesamt gut und wenn er zur Rückrunde wieder da ist, kann er sich hoffentlich wieder im gegnerischem Straufraum gefährlich machen. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit verschiedenen Torschützen, da kann man wieder nicht meckern. :)

Vardeilser SV 2

FC Weser 2