FC-Reserve mit Blitzstart in die neue Saison

2. Herren 15.08.2023

Harenkamp mit 4-Tore-Gala

Das erste Spiel war gleich ein Derby, es ging gegen den letztjährigen Sport-Kuck-Pokalfinalisten SG Schönhagen/Sohlingen 2.

Dieses Jahr konnten wir dank neuen roten Trikots das vorraussichtlich einzige Samstagsspiel der Saison ohne Leibchen über den Trikots spielen, was für ein Genuss.

Der Unparteiische Dietrich pfiff das Spiel an und 20 Sekunden später konnten wir schon jubeln, ohne das die Heimmanschaft überhaupt in Ballbesitz war. 2 Pässe nach dem Anstoß schnappte sich Nick Anacker das Spielgerät, zündete bis in den Straufraum den Turbo und passte zu Timo Harenkamp, der auch in dieser Sommerpause nichts verlernt hat: 0:1! Durch 1-2 Nachlässigkeiten hätte der Gastgeber ausgleichen können, doch unser Keeper Jan Verhaaren hielt den Kasten durch gutes Stellungsspiel und einmal nur durch seine bloße Präsenz sauber.

In den Anfangsphase spielten wir befreit auf und nach 20 Minuten hatte Timo schon zum zweiten & dritten mal genetzt, jedes Mal war tatsächlich eine schöne Kombination vorausgegangen. Sonst hat man in der Klasse ja viele Zufallsproduktionen, aber dieses Mal war unser Spiel nach vorne über weite Strecken gut anzusehen. Nach einem Kopfballeigentor keimte bei der Heimmannschaft nochmal etwas Hoffnung auf, die dann bis zur Halbzeitpause erstickt wurde. Timo schoss per fälligem Foulelfmeter sein viertes Tor und Florian traf kurz vor dem Pausentee per Flachschuss zum 5:1 - auch wenn der Ball dank des Platzes nicht unten einschlug.

Alle waren sichtlich zufrieden - es gab nicht einmal eine Halbzeitansprache vom Trainerteam. Einfach so weitermachen.

In der zweiten Halbzeit ging es wieder schnell zur Sache: Kevin machte so etwas ähnliches wie einen Trick, spielte seinen Gegner aus, passte mit feiner Klinge zu Nick und der knallte das Ding mit der Kraft von 1000  Sonnen unter die Latte. 1:6, der Drops war jetzt wirklich gelutscht. Da Nick die ganze Sonne für sein Tor aufgebraucht hatte, brach ein kleiner Regenschauer über uns herein. Das Spiel wurde etwas fahriger, auch die SG kam zu mehreren Chancen. Die eingewechselten Spieler machten ihre Sache bis zum Straufraum gut, waren aber nicht so treffsicher, zudem spielte der gegnerische Keeper nun groß auf und konnte einige tolle Paraden zeigen. In den letzten 10 Minuten leisteten wir uns noch zwei Gegentreffer, die man aber gut verkraften konnte, da der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet war.

Mit einem klassischem Kreisklassenergebnis von 3:6 starten wir in die Saison, da kann man nicht meckern. Die nächsten Spiele gegen viele bis dato unbekannte Gegner werden zeigen, wo wir stehen.

SG Schönhagen/Sohlingen 2

FC Weser 2