Ligafinale Kreisliga GÖ/OHA

Damen 27.06.2023

in Lippoldsberg

stehen sich die Mannschaften aus Bovenden und dauer Erster der Kreisliga Göttingen Osterode, unsere FC Weser Damen gegenbüber.

Die Gäste kündigen vor dem Spiel einen Sieg und damit die Chance auf den Aufstieg in den Bezirk an. In Adelebsen stehen sich zur selben Zeit beide Verfolger der Weser-Elf gegenüber. FC Lindenberg-Adelebsen empfängt Verfolger SC Harztor. Ein Sieg der Adelebserinnen würde uns den Titel bescheren, sollten wir nicht aus eigener Kraft einen Punkt in unserem Spiel holen. Somit war an der Tabellenspitze jede Menge Spannung angesagt, vergleichbar mit der letzten Bundesligasaison.

Die Weser-Frauen bedanken sich vor dem Spiel mit einem Banner bei Coach Wolf, der jetzt seit 15 Jahren Frauentrainer ist. Sichtlich gerührt musste er sich doch auf das Spiel fokussieren und sein Team einschwören. Das es hier um alles ging, merkten auch die vielen Zuschauer auf dem Lippoldsberger Sportplatz und sahen im ersten Durchgang sichtlich verunsicherte Gastgeberinnen. Bovenden kontrollierte die Partie mit viel Laufbereitschaft und einem klaren Konzept im Mittelfeld. Die Trinkpause brachte nicht viel Zeit zum verbessern und so rettete der Pfosten und ließ uns 0-0 in die Halbzeitpause gehen.

Beim Pausentee fand Coach Wolf scheinbar die richtigen Worte, denn eine komplett verändert auftretende Weser-Elf betrat die Bühne. Viel mehr Lauf- und Kampfbereitschaft und ein geschlossenes Team stellte sich gegen die Kontrahentinnen. Und doch waren es die Gäste, die alle Titelträume mit einem Fernschuss zu zerstören drohten. Aber das haben wir gebraucht, nun kam zum Ehrgeiz auch noch Wut dazu, was eine explosive Mischung ist.

Die Weser-Frauen übernehmen das Zepter und haben fortan das Spiel im Griff. Johanna ist in der 52. Minute frei durch und bestätigt ihre Top-Form der letzten Wochen und behält vor Bovendens Schlussfrau die Nerven und schiebt clever ein.

Jetzt ist alles auf Neuanfang gestelt und wir haben an dem Titel geschnuppert. Nach toller Ecke von Ramona Rolf, nutzte erneut Johanna ihre Chance und köpfte das Runde ins Eckige.

Jetzt war das getose der Fans und die Tröten laut im Wesertal zu hören und wir maschieren im Minuten Takt nach vorn. Unsere Deffensive hielt den Offensivkräften gewohnt den Rücken frei und vorn war es das Gespann der Saison, die nach einigen Chancen das dritte Tor und damit den Endstand der Partie erzielten. Johanna legt auf die mitgelaufene Luca Römer quer. Luca macht ihren 21. Saisontreffer und bringt uns den zweiten Titel in 7 Tagen.

Die letzten Minuten machten wir unaufhörlich druck und die Gästetrainer kapitulieren, indem sie ihre effektivsten Spielerinnen aus der Partie nehmen und uns somit keine Gefahr mehr drohte.

ABPFIFF!!!!!!!       SIIIIEEEEEEEGGGGG!!!!!!

Das Double ist eingetütet, eine Menschantraube bildet sich und es schallt durch Wesertal "Double-Sieger, Double-Sieger, He, He..."

Die Siegerehrung von beiden Fußballkreisen durchgeführt brauchte seine Zeit, weil etliche Sektflaschen und die Farben blau und rot, in Form von Rauchsäulen aufstiegen und die Protagonisten die Sektduschen über sich ergehen ließen.

Kapitän Lea, nahm Namensfetterin Leah Bunke mit zur Pokalübergabe und beide recken den Pott des schreienden Teamkolleginnen entgegen.

Die anschließende Sause ging bis spät in die Nacht und ließ etliche Liter Bier durch den zapfhahn plätschern.

FSG Weser/Verna

Bovender SV