11 Lea Herbold

• Im Verein seit01.07.2002
  • Letzter Vereineigene Jugend

Schönwetter oder Matschschlacht?

Am liebsten mag ich es kalt und dann darf auch die Sonne mal scheinen. Aber besonders das Grätschen macht auf einem matschigen Feld am meisten Spaß.

Ritual vor dem Spiel?

Erstmal ein Schnaps (Roter). Ohne den geht gar nichts. Diese Tradition wird schon über mehrere Jahre durchgeführt und ist ein zwingender Bestandteil vor jedem Spiel für mich.

Aber auch das Ummachen der Kaptiänsbinde von Sophia ist ein Muss für mich.

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Fußball spiele ich seitdem ich laufen kann. Angefangen hat alles bei der JSG Ahletal in der Jugend. Nach einer Ferienspaßaktion für eine Mädchenmannschaft beim FC Vernawahlshausen kam ich zum Verein. Mit 16 Jahren ging es dann zu den Damen, was damals für mich erstmal ein großer Schritt war, aber auch da hab ich irgendwann meinen Platz gefunden und gehöre jetzt schon zu den "alten Eisen".

Persönliche Erfolge mit der Mannschaft?

Double-Sieger 2022 / 2023. Aber definitiv auch der Pokalsieg in der Saison 2018 / 2019. Auch wenn das Spiel nicht wirklich gut war, haben unsere Nerven im Elfmeterschießen besser durchgehalten. Vor so einer Kulisse spielt man auch nicht alle Tage.  Auch die Meisterschaft auf Kleinfeld in der Saison 2014 / 2015 war damals ein großer Erfolg.

Der schönste Moment mit dem Team?

Da könnte ich so Einiges aufzählen. Ein echtes Highlight war eine legendäre Mannschaftsfahrt nach Willingen 2023. Aber auch der Pokalsieg in Bühle, mit einer super Feier und eine außergewöhnliche Busfahrt nach Hause. Aber auch Planwagen- oder Floßfahrten werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Lieblingsgetränk der "3.Halbzeit"?

Ein isotonisches Blondes! Gegen ein Bier nach einem Spiel kann man einfach nicht "Nein" sagen.

Dein Fußballmotto lautet?

"Wer sauber vom Platz geht, hat nicht richtig gespielt"

Schlusswort:

"An Frauen die Fußball nicht verstehen: Tor für uns ist, als ob ein Zalando Paket ankommt. Gegentor ist, wenn die Schuhe nicht passen."

Der Käpt'n hofft auf weitere tolle Jahre und unvergessliche Zeiten.

Leistungsdaten

Einsatzzeit