Knappes Ergebnis trotz deutlicher Überlegenheit

2. Herren 23.08.2022

Erneut schlechte Chancenverwertung hat auch dieses mal keine Konsequenzen

Nachdem der Fußballplatz ein bisschen Regen abbekommen hat, merkte man schon beim Aufwärmen, dass der Boden nicht mehr ganz so hart war.
Zwar konnte man darauf immer noch nicht vernünftig Fußballspielen, dafür war es für die Knochen deutlich angenehmer.

Letzte Woche musste noch der ein oder andere Spieler auf die Tribüne verbannt werden, diese Woche musste man sich bereits im "erweitetem Kader" nach Spielermaterial umschauen. Mit Marvin Gorny und Manuel Melnarowitsch wurde man auch mehr als zufriedenstellend fündig.

Schnell wurde klar, dass wir die bessere Mannschaft waren.
Wir spielten uns einige Chancen heraus, doch zu selten kam der Ball auf das Tor. Dafür flog der Ball ein ums andere Mal auf den Sandplatz hinter dem Gehäuse.
Nach einem Foul im 16er an Marvin entschied der Schiedsrichter auf Vorteil, diesen vermeintlichen Vorteil konnte man nicht nutzen, da der Gegner den Ball direkt ins Toraus katapultiert hat.
Ärgerlich.
Ansonsten gab es keine nennenswerte Szenen.
Höckelheim wurde in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht gefährlich.

0:0 zur Pause

Wir spielten in der zweiten Hälfte genauso weiter. Chancen hatten wir genug, nur noch keine genutzt.
In der 50. Minute dann endlich der Erfolg. Nach einem Foul im 16er gabs 11 Meter.
Tobias Wellhausen schnappt sich den Ball und macht das Ding rein. Der Jubel war groß, hielt aber nicht lange an. Denn fünf Minuten später bekam Höckelheim die Chance nach einem misslungenen Abstoß auf den Ausgleich. Der Kapitän setzte sich gegen Lobitz und Gomo durch und schob ein.
Es ging also von vorne los. Wieder hatten wir zahlreiche Chancen, die dann aber weit neben oder über das Tor gingen.
Es ging auf die letzten 10 Minuten zu, keine der beiden Mannschaften hatte das Spiel als Unentschieden abgestempelt.
Nach einem Konter über rechts bekam Wellhausen frei vorm Tor den Ball und schoss ihn fast mitsamt Torhüter hinein.
2:1 und es waren noch 7 Minuten zu spielen.
Wir hatten alles im Griff und wollten nochmal nachlegen.
Drei Minuten später flog eine Flanke von links durch den 16er, die keiner der Gäste abwehren wollte, so kam Fabio Borgdorf von hinten angerauscht und knallt das Ding per direkt Abnahme ins Tor.
Nur noch vier Minuten auf der Uhr. Die Gäste spielten nochmal mit allem nach vorne was sie hatten.
Eine zu kurz geratene flanke landete beim Klärungsversuch von Lobitz im eigenen Tor.
Wir ließen aber nichts mehr anbrennen und der Schiedsrichter beendete zwei Minuten später das Spiel.

Verdient gewonnen, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Nach den vielen vergebenen Chancen werden die nächsten Trainingseinheiten wohl Torschuss sein.

FC Weser 2

SV Höckelheim II