65 Km in den Harz

Damen 28.04.2022

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen FSG Weser/Verna und SG Windhausen/Förste an diesem neunten Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. In knapper Besetzung und ohne Ersatzspielerin reisten wir die 65 km nach Bad Grund.

Für das erste Tor sorgte Paris Söhnchen. In der 33. Minute traf die Spielerin von der FSG Weser/Verna ins Schwarze. Zur Pause behielt das Team von Coach Jens Wolf die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Sevim Ramadani schnürte einen Doppelpack (55./68.), sodass der Gast fortan mit 3:0 führte. Für das 1:3 von SG Windhausen/Förste zeichnete Luca Marie Weber verantwortlich (80.). In der Nachspielzeit (91.) gelang Janet Broihan der Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Björn Schwarze. Nachdem die Heimmannschaft zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die FSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz sechs reicht die Bilanz  derzeit nicht.  Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Weser/Verna momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die Weser-Damen ist am 30.04. auf heimischem Boden sie SG Harzhorn

SG Windhausen/Förste

FSG Weser/Verna