77 Sevim Ramandani

• Im Verein seit01.07.2016
  • Letzter VereinSG Schönhagen Solingen

Schönwetter oder Matschschlacht?

Bereits als ich noch klein war, liebte ich es, mich im Dreck zu wälzen und mir die Matsche als Kriegsbemalung ins Gesicht zu malen. Diese Freude im Regen zu spielen und im Dreck herum zu suhlen, hält bis heute an. Ich finde, dass genau an solchen Tagen der Einsatz für die Mannschaft an den Trikots sehr erkenntlich wird :). Mir kommt es vor, dass die kalten Tropfen mir mehr Kraft und Motivation schenken, um mein Bestes zu geben.

Ritual vor jedem Spiel?

Mein Ritual vor dem Spiel ist es vorher immer auf Toilette zu gehen. Meine Schnürsenkel fester zu ziehen und ab und zu trinke ich mit der Mannschaft auch einen "Roten/ Kurzen" mit - eklig :)

Was auf keinen Fall fehlen darf ist mein Lieblingswort *A....f....*

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Ich spiele Fußball seitdem ich denken kann. Damals bin ich mehr oder weniger mit Jungs aufgewachsen, die alle Fußball verrückt waren. Wir trafen uns immer um 15 Uhr auf dem Bolzplatz um zu kicken. Mein Papa hat sich die Zeit für die Kinder der Nachbarschaft, für mich und meine Geschwister genommen um uns zu trainieren. Als ich ca. 13 Jahre alt wurde, wollte ich mehr und meldete mich bei einem Fußballverein an. Ich spielte ca. 6 Jahre lang bei den Juniorinnen der FFG Uslar/Solling C- und B-Jugend mit und schließte mich durch die Umbenennung der Damenmannschaft SG Schönhagen/ Sohlingen an. Vor einigen Jahren löste sich die Damenmannschaft der SG Schönhagen/ Sohlingen auf, da sie keine Mannschaft mehr aufstellen konnten. Aufhören/ kein Fußball mehr zu spielen war für die meisten Mädels keine Option und deshalb kam die Idee auf, sich mit der Damenmannschaft des FC Weser zusammen zu schließen. Seitdem spiele ich und bin glücklich für den FC Weser tätig zu sein.

Persönliche Erfolge mit der Mannschaft?

Mein größter Erfolg mit der jetzigen Mannschaft war definitiv die Saison 2018/2019. Wir gewannen das KSN- Kreispokalfinale gegen SG Denkershausen/Lagershausen.

Der schönste Moment mit dem Team

Es gab viele schöne Momente, die ich mit der Mannschaft verbringen durfte und die mir immer in Erinnerungen bleiben. Ob es die Planwagenfahrten waren, die Floßfahrt oder das gemütliche zusammen sitzen im Garten mit Lagerfeuer oder Poolparty. Ein großes Dankeschön an Tim Nickel für das großartige FC Weser Lied, welches du geschrieben hast. Ich hoffe, dass ich noch weitere schöne Momente mit den Mädels + Trainer verbringen darf.

Lieblingsgetränk in der 3. Halbzeit?

Eine eisgekühlte Cola

Fußballmotto

*Hinfallen, aufstehen, Trikot richten, weiterspielen*

*Wenn ihr beim Abpfiff sauber seid, geht bitte zurück, denn dann habt ihr noch nicht gespielt.*