Ein Punkt zur Rückrunde

Damen 09.03.2024

Nach gefühlten Ewigkeiten ging es zum Auftakt gegen die Frauen aus dem Harz. Das Hinspiel entscheiden wir 3:0 und es wurde ein erwartet hitziges Spiel. Nach guter Anfangszeit konnten wir früh stören und die Gäste unter Druck setzen. Johanna war in der 27 Minute einen Schritt schneller und konnte zur Führung einnetzen. Die Freude hielt leider nicht lange an, als Dietrich einen Elfmeter gab, nachdem der Ball aus kurzer Distanz an die Hand sprang. Im Profifußball werden solche Elfmeter zu Hauf nicht gegeben weil man sich selber aus Güter Distanz anschiesst, aber bei dem Amareuren ticken die Uhren eben anders. Lara ahnte die Ecke zwar, konnte den Schuss aber nich parieren. So stand es drei Minuten nach der Führung 1:1. Jetzt wurde es hitzig. Viele Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Hier ging es grad mehr darum, als um Fußball. Auch die mitgereisten Fans aus dem Harz qualifizieren sich für selbiges ...4 TV. (Kleines Wortspiel) Immer wieder Beleidigungen und dumme Kommentare brachten unnötige Aggression ins Spiel. Dietrich hatte doch alles gut im Griff, gab dem Trainer aus dem Harz gelb und beruhigte ihn etwas. Zum Ende hatten wir die klareren Chancen konnten diese aber nicht nutzen, da die Gäste Torfrau stark aufspielte und ihren Kolleginnen diesen Punkt sicherte. Am Ende war es ok und beide klatschen sich danach ab.

Mund abputzen und weiter gehts.....

FSG Weser/Verna

SC HarzTor