Dreckiger Sieg

Damen 11.11.2023

Trotz nicht gegebenem Tor

Man meint ja man hat schon alles erlebt, aber nein es geht immer noch etwas.

Aber eins nach dem anderen. Wir geben das Heimrecht ab um zu spielen und treten in Bovenden auf Kunstrasen an. Laut unseren Recherchen spielen ein Paar der ersten Mannschaft mit, die eigentlich nicht spielberechtigt wären. Aber wir haben letztes Jahr zwei mal die erste platt gemacht, also sollte uns das auch dieses Mal gelingen.
Wir begannen mit Druck und haben alles im Griff. Luca stellt schnell mit zwei Toren die Weichen für die drei Punkte und Johanna legt das dritte nach. Dann wird es kurios. Nane schiesst den Elfmeter gekonnt flach in die linke Ecke, der rutscht durch ein Loch im Netz und der Schiri gibt Abstoss ..... Alle gehen zur Mitte weil sie ein Tor gesehen haben außer der Unparteiische. Nach Reklamationen prüft er das Netz und findet kein Loch. Trainer Wolf geht nachsehen, entdeckt das Loch, der Schiri testet ob der Ball durch passt, was locker ging, und entscheidet auf Abstoss..... das verstehe wer wolle.... um die Diskussion zu beenden pfeifft er zum Pausentee, was uns aber immer noch aufregt.
Wir taten uns schwer uns zu beruhigen und mussten es aber hinnehmen. Alle Zuschauer sahen das Tor nur der Schiri nicht und Bovendens Trainer war auch ganz sicher das er Vorbei war.
Johanna konnte noch einen Treffer drauf legen, doch das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Amy donnerte noch ein 30 Meter Freistoß an die Latte. Viel Zeitspiel und Unterbrechungen und Leah bekam nicht einen Schuss aufs Tor. Das ließ sie ziemlich frieren und kalte Hände bekommen.

Nach ein Paar Wechseln pfiff der Schiri ab und und gab es erneut drei Punkte aufs Konto aber eigentlich zu wenig Tore.

Bovender SV 2

FSG Weser/Verna