Am heutigen Sonntag haben wir in Weende auf Kunstrasen gespielt gegen die Damen der MfG III. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Lippoldsberg haben wir das Heimrecht getauscht, um nicht weitere Nachholspiele zu haben.
Nach der Niederlage der vergangenen Woche haben wir Wiedergutmachung vor gehabt. Durch frühes Pressing und einfaches Pass Spiel wollten wir die Gegnerinnen unter Druck setzen. Wir kamen früh zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen und mussten 20 Minuten warten, bis wir das eins zu null erzielt haben. Danach fiel es uns etwas einfacher und wir konnten zur Halbzeit auf ein sicheres 2:0 Uhr erhöhen. In der Pause gab es trotzdem einiges zu kritisieren und wir haben uns mehr vorgenommen für die zweiten 45 Minuten. Das ist uns weitesgehend gut gelungen und wir konnten weitere 6 Tore erzielen. Leider mussten wir auch einen Gegentreffer schlucken, der nach individuellem Fehler dann nicht mehr korrigiert werden konnte. Letztenendes sind es drei Punkte und sieben Tore für unsere Tordifferenz im Plus. Damit kletterten wir auf den dritten Tabellenplatz, wobei beide Teams vor uns mehr Spiele haben als wir und nur ein paar Punkte weg sind. Wir hoffen dieses Jahr noch ein paar Spiele bestreiten zu können um nächstes Jahr nicht zu viel Nachholspiele auf dem Programm zu haben.
Nächste Woche treffen wir auf die Reserve von Bovenden, bei denen wir ebenfalls Heimrechttausch angefragt haben. Dies ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
MF Göttingen 3
FC Weser
Kreisliga · 11. Spieltag