Verdienter Sieg

Damen 18.06.2023

In Desingerode

Sonntag 11:00 Uhr in Deutschland treffen zwei Mannschaften aus der Nachbarschaft aufeinander und müssen 80km Bus fahren?! Finde den Fehler, in Zeiten der umwelt und Nachhaltigkeit keine Vorbildfunktion der Entscheider. Aber sei es drum, 8:30 Uhr schliessen sich die Türen unseres Busses und es geht in Richtung Duderstadt.

Adelebsen zog alle Register und bot ein beachtliches Team auf. In den letzten beiden Ligaspielen waren von dieser Mannschaft vielleicht 3-4 Spielerinnen zu sehen. Aber das machte uns nur Willensstärker und auch die absolut dummen Einsätze von Rauchbomben und Raketen auf dem Spielfeld, aus dem Adelebser Block ließ uns kalt. Nachdem Adelebsen in Führung ging und ihre erste Chance nutze, mussten wir uns einmal schütteln.

Doch auch, das der Adelebser Anhang uns als Hur...Söhne  und assozial betitelten weckte in uns den Willen, heute als Sieger vom Feld zu gehen.

Luca nutze ihre Chance, nachdem sie nach 15 Minuten alleine aufs Tor ging und von den Beinen geholt wurde, die über weite Strecken durchschnittlichen Schiedsrichter*innen (das ist Genderdeutsch) das aber nicht ahndeten, nun um so besser und schoss das 1:1! (Was für ein Satz)

Halbzeit, 30 Grad, kaum Schatten und zwei Teams die Vollgas gingen.
Weiter geht es und wieder nutze Luca die Chance und schob ein. Ein paar Minuten später Gewusel nach einer Ecke, der Ball springt irgendwem an den Körper und zack, 3-1 FC Weser!!!!
kurz vor dem Abpfiff konnte adelebsen einen langen hohen Ball einnetzen und stellte den Anschluss noch einmal her.
Ein tolles Finale mit ein paar komischen Eindrücken und einem verdienten Sieger.

gratulation Mädels!!!!

FSG Weser/Verna