Fianale oho, Finale ohohohoooo

Damen 17.04.2023

3. Finaleinzug in Folge

Am Konfirmationssonntag um 11:00 Uhr schrillt die Pfeiffe des Unparteiischen durchs Wesertal.

Eigentlich sollte das Spiel in Varlosen stattfinden, wo wir eine Woche zuvor 4-0 in der Liga gewannen, doch der anhaltende Regen machte dem Platz zu schaffen. Da beide Mannschaften aber nicht unter der Woche ein Nachholspiel wollten, tauschten wir kurzerhand das Heimrecht.

Beide Mannschaften mussten zur Vorwoche auf Spielerinnen verzichten, die krank im Bett lagen oder zur Kirche antreten durften. Konfirmationen eben :-)

Ein gewohnt körperbetontes Spiel in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften, brachte nichts zählbares, ausser den gelben Karton für Kapitän Lea. Klarere Möglichkeiten hatten wir, konnten aber nichts Zählbares dabei heraus holen.

Nach der Pause und wieder wenigen Kritikpunkten vom Coach Wolf, ging es moitiviert in den zweiten Durchgang. Hier konnte Nane Ihre Chance nutzen und donnerte einen Freistoß, aus gut 30 Metern, zwar gut platziert auf die Gästekeeperin, aber dennoch in die Maschen. Ok das war ein Torwartpatzer, aber auch die muss man erzwingen. Dies brachte es uns sichtlich mehr Ruhe im Spiel.

Lea netzte als nächstes ein. Es war ein Foulelfmeter an Luca, der zurecht gepfiffen wurde. Einige Minutuen zuvor, als Gina "gelegt" wurde, ließ der Unparteiische noch weiterspielen, aber diesmal war es klarer. Platziert unten rechts zappelte das Netz.

Luca stellte die Anzeige auf 3, nachdem sie einen Abpraller der Torfrau nutzte und aus kurzer Distanz einschob.

Unser Ersatzkeeperin Ramona, die eine fantastische Leistung ablieferte, musste nur einmal hinter sich greifen, als sie im 1:1 überwunden wurde. Dies aber kurz vorm Abpfiff, was nur noch Ergebnisskorrektur war.

So bildete sich nach Schlusspfiff eine Traube erschöpfter aber glücklicher Weseranerinnen die lauthals durchs Wesertall kund tatan, was sie erreicht haben.

Finale 2023!!

Gratulation Ladys