Sonntags auf Kunstrasen

Damen 02.04.2023

Nehmen wir Punkte mit

Heute reisten wir nach Göttingen zu den Damen von Puma Sparta. Unser Ziel waren natürlich drei Punkte. Wir wollten von Beginn an zeigen, wer Tabellenführer ist. In der Abwehr mit Sophia und Nane im Zentrum und Lisa und Saskia auf den Außen spielten wir erneut in einer anderen Formation als zuletzt.

Das Mittelfeld hat in Lea Melissa und Jessy im Griff bevor Johanna Luca und Ramona in der Offensive für Wirbel sorgen.

Johanna traf erneut nach schöner Hereingabe von Luca zum eins zu null. Leider verletzt sich Göttingens Tor Frau in der ersten Halbzeit. Von hier aus gute Besserung. So ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde einiges angesprochen, was wir besser machen wollten. Unter anderem die Tourausbeute denn wir ließen viele Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit ging es leider erst einmal so weiter und 100-prozentige Chancen konnten nicht genutzt werden. Luca tanzte sich auf der linken Seite auf der Toraus Linie durch und konnte zu Johanna reinlegen, die dann vollendete. Die Dritten Treffer erzielt Lea aus dem Mittelfeld durch ein beherzten langen Ball über die Torfrau.
leider machten wir es zum Schluss noch einmal spannend, nachdem durch einen kleinen Fehler der Anschlusstreffer zum 1-3 folgte.

Am Ende gewannen wir verdient und nehmen die Punkte mit nach Hause.

Mit ein bisschen mehr Glück vorm Tor machen wir heute 5-6 Tore mehr. Unter dem Strich geht das Ergebnis aber in Ordnung. Ostermontag ist das Nachholspiel gegen das Team aus Dransfeld. Bis dahin bereiten wir uns konzentriert vor.

SG Puma/Sparta

FSG Weser/Verna