Heimsieg in strömenden Regen

Damen 08.10.2022

Auf schlechtem Platz

Im Heimspiel gegen Dransfeld standen die Vorzeichen nicht so gut. Schlechter Platz, schlechtes Wetter, kaputte Streukarre und wie sich zuletzt rausstellt dreht der Landkreis einfach mal das warme Wasser ab.
das ist genau das, was man nach einem nasskalten Spiel möchte, eiskalte duschen :-(

Aber trotzdem gingen wir motiviert ins Spiel und konnten uns gut vorn festsetzen. Luca hatte die erste große Chance und bat ausdrücklich darum, erwähnt zu werden, wie kläglich sie diese vergeben hat. Nun war es zugegeben der Platz , der Luca im letzten Moment den Ball verspringen lässt und sie ihn nicht mehr voll trifft.
kurz meckern und hadern, und weiter gehts.
Luca war es dann, die die Uhren auf Sieg stellte, als sie reaktionsschnell die uneinigen Abwehrspielerinnen überlief und den Ball ergattert und einnetzt.

ein paar Minuten später nutzte Nane eine Standardsituation und konnte aus 25 Metern die Torfrau zum Fehler zwingen. 2-0 und das verdient. Ende der ersten Hälfte legte Ramona fantastisch quer und die, mit gebundenen Schuhen und wehenden Haaren heraneilenden Paula, schon ins leere Gehäuse.

klitschnass aber in Führung ging es zum Pausentee, den Coach Wolf vorbereitet hatte und liebevoll in einer Thermoskanne füllte. Auch Refferee Grubich machte von dem Luksus Gebrauch.

Die zweite Hälfte stand im Zeichen, "alles muss, nichts kann"

entgegen der guten ersten Runde, gelang nun nicht mehr viel. Schlechte Pässe, der letzte Schritt fehlt und die Gegner waren einfach besser als zuvor.
Und doch brauchen sie die Hilfe eines Elfmeter um einen Treffer zu kreieren. Sevim Rutsch unglücklich aus und ihre Gegenspielerin mit sich mit. Unglücklich aber gerechtfertigt. Und so war es noch ein mal ungemütlich in den letzten Minuten. Der Pfiff machte es perfekt, der nächste Dreier bleibt bei den Weseranerinnen.
Nun erst einmal Spielfreies Wochenende und dann geht es gegen Harztor im nächsten Heimspiel.

FSG Weser/Verna

DSC Dransfeld