Bezirkspokal als Saisonvorbereitung

Damen 25.08.2022

VfV Oberode zu Gast

Am Sonntag begannen die Frauen als erstes den Fussballmarathon, von drei Spielen in Folge.

Zu Gast war der Bezirksligist aus Oberode. In der ersten Pokalrunde, in der wir als Kreisligist gesetzt waren, da wir Finalist des Kreispokals der letzten Saison waren, mussten wir antreten.
die Urlaubszeit in vollem Gange und ohne eine lange Vorbereitung nahme wir es als guten Test vor der neuen Spielteit an.

Deutlich überlegen in allen Bereichen, machten uns nur ab und an die starken Offensivkräfte zu schaffen. Schnell und robust gingen sie zu Werke, konnten aber keine nennenswerten Aktionen heraus spielen.

Uns gelang im Spielaufbau deutlich mehr, nur nutzten wir unsere "Dinger" nicht. In der Pause konnte Coach Wolf zufrieden sein, denn die Art und Weise gefiel ihm sehr gut! Teamarbeit und tolle Spielzüge stimmten ihn zufrieden.

Wie es dann so ist, machte die Bezirksligistinmen aus drei Chancen zwei Tore und gingen zuletzt als Sieger vom Platz.

Der bittere Beigeschmack war die Verletzung von Spielführerin Herbold, die nach einem "draufhalten" unter den Schuh der Gegnerin trat und vom RTW abgeholt werden musste.
gute Besserung Capitanolita ;)

Nächste Woche ist Auftakt in Bishausen am Sonnteg 12:00 Uhr.

FSG Weser/Verna

VFV Oberode