Weser bricht Serie von Vogelbeck

Damen 26.05.2024

Starke Auswärtsleistung

Auswärts erwartet uns Ligaprimus Vogelbeck.
Mit 5 Punkten Vorsprung steht Vogelbeck mit einem Bein auf dem Treppchen und liebäugelt mit dem Einzug in die Bezirksliga. Gerhard Haupt prognostiziert das wir mit offenem Visier ins Spiel gehen werden und alles auf eine Karte setzen doch nein den Gefallen tun wir ihnen nicht. Gedanklich waren wir immer einen Schritt schneller und konnte die Offensive der Gastgeber weitesgehend aus dem Spiel nehmen. Auch wenn wir stark dezimiert waren und viele Verletzte zu beklagen hatten mussten wir einiges umstellen. Johanna musste im Zentrum der Abwehr aushelfen und dadurch war unsere Offensive etwas eingeschränkt.
Alle die heute ungewohnt ran mussten wuchsen deutlich über sich hinaus.
Zu Hause ungeschlagen, titelt Vogelbeck gern, bis heute denn da kamen ihre Meister.

Das Hinspiel verloren wir zu Hause, weil Vogelbeck einfach ihre Chancen nutze nicht weil sie besser waren. Heute war das Momentum auf unserer Seite und eine stark aufgelegte Annalena im Tor machte den Sieg perfekt. Eine jubeltraube am Mittelkreis und ein paar mitgereiste Fans ließen die zahlenmäßig überzähligen Vogelbecker verstummen.

VERDIENTER Sieg und ein wichtiger Schritt, Platz 2 zu sichern.

Blau und rot schallt es über den Platz der Hausherrinnen und lässt alle wissen wer hier gewonnen hat.

TSV Vogelbeck

FSG Weser/Verna