Ungefährdeter Sieg

Damen 08.10.2023

Es fühlte sich irgendwie komisch an.

Zu Gast bei der dritten Mannschaft der SVG ging es 13:30 Uhr auf Kunstrasen um die Punkte.

Denise konnte die Partie früh in die richtige Richtung lenken, als sie eine etwas verunglückte Flanke ins hintere Eck brachte. So stand es bereits in der dritten Minute eins zu null für uns. Nun dachten alle, es geht von alleine und das Spiel plätschert vor sich hin. Wenig konsequente Aktionen und immer wieder halbherzige Schüsse oder Laufwege machten das Spiel nicht leichter.

Erst nachdem Amy beherzt in das Spielgeschehen eingreifen konnte und dadurch den Ball eroberte, musste Johanna das Runde nur noch ins Eckige bringen. Und so stand es zwei zu null für die Weser Damen.

Einen Eckball von Nane nahm Luisa direkt ab und schoss das dritte Tor in der ersten Halbzeit.

In der Pause hatte Coach Wolf trotzdem viel zu kritisieren. Und sprach viele Sachen im Detail direkt an. Wir wollten in der zweiten Hälfte zeigen, wer in die Tabellenspitze gehört und den besseren Fußball spielt. Jedoch ist es manchmal leichter, es zu sagen, als es umzusetzen. Nane konnte in der zweiten Halbzeit einen Fehler der Torfrau ausnutzen und das vierte Tor für uns erzielen.

Dieser Sieg fühlte sich irgendwie wie eine Niederlage an, weil alle wussten, dass es spielerisch nicht das war, was wir in der Lage sind, zu leisten. Hier war viel Luft nach oben, aber letztenendes zählen die drei Punkte und kein Gegentor.

Also Ärmel hochkrempeln und in der nächsten Woche wieder in alte Leistungen anknüpfen.

SVG Göttingen 3

FSG Weser/Verna