Dreier und zu Null

Damen 02.09.2023

Im ersten Heimspiel

Heute ging es gegen die SSG Bishausen, dem kreiskonkurrenten aus Northeim. Zu Hause, Sonne, leicht feuchter Platz, beste Bedingungen also.
Mit dem Sieg der letzten Woche im Rücken ging es heute um die nächsten Punkte. Wir wollten zeigen wer hier das Sagen hat und früh die Weichen stellen. Das gelang uns die ersten Minuten gut und wir hatten nach drei Minuten die erste Jubeltraube im heimischen Stadion. Johanna netzte ein und trug sich wiederholt in die Liste der Torschützen ein.
Dann begann das was man Lethargie nennt. Zu langsam, nicht gedankenschnell, ideenlos plätscherte es vor sich hin. Zitternde Stimmenbänder bei Trainer Wolf und ratlose Spielerinnen. Auch das Tor von Luca was längst fällig war, stimmte niemanden so recht zufrieden.
Klare  Worte gab es vom Trainer in der Pause und man konnte die stecknadel fallen hören.
Die ersten 20 Minuten aus der zweiten Hälfte zeigten die Weser Frauen was sie können und legten eins nach dem anderen ins Nest. Der Foulelfmeter von Nane brachte den Endstand aufs Tablaeu. 5:0 nach 60 Minuten reichten aus. Nun ging man auf Sparflamme und spielte die Partie locker zu Ende. Vor unser Tor kamen die Bishäuserinnen nur wenn wir sie einluden und das war kurz vor Ende der Partie der Fall, wo Leah im Tor gerade noch die Rettung brachte und die Null fest hielt.

Alles in allem sichere drei Punkte und 8-0 Tore und..... Platz eins in der Tabelle :)

FSG Weser/Verna

SSG Bishausen