Klarer Sieg

Damen 03.06.2023

Heimspiel in Lippoldsberg

Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute gegen die Damen des TSV Nesselröden. In den Hinspielen schon ein unangenehmer Gegner. Aber wir nahmen unsere Aufgabe ernst und gingen von Anfang an konzentriert in die Partie.

Luca brachte uns früh in Führung und öffnete und somit den Weg zu den drei Punkten. Ramona schickte Luca in den Rücken der Abwehr und jene verwandelte aus vollem Lauf sicher ins gegnerische Tor. Luca war es auch, die den zweiten Treffer einleitete, indem sie von links verlangte und Jessi mit der spitze den Ball ins Tor brachte. Nach einer kurzen Trinkpause gingen wir konzentriert weiter gegen die Gegnerinnen an. Nach einem gestocher im fünfer, nutzte Ramona die Chance zum drei zu null. Unmissverständlich schoss sie den Ball ins Netz.
Nach der Halbzeit ging es konzentriert weiter und nutzten unsere Chancen und johanna markierte das 4-0. nach ein paar torlosen Minuten und ein wenig klein klein im Mittelfeld, konnte Luca erneut einen Treffer erzielen und das fünf zu null auf die Anzeigetafel bringen. Johanna war es dann die für uns Tor Nummer sechs erzielte, bevor die Gäste ihren ehrentreffer  etwas glücklich erzielten.

Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel von uns, da wir unsere Chance nutzen und die Gäste zwar spielerisch mithalten konnten, aber nicht viel dagegen zu sitzen hatten. Nächste Woche spielen wir auswärts gegen die Damen der MF Göttingen.

bis dahin heißt es Kräfte sammeln und nach vorne schauen.

FSG Weser/Verna

TSV Nesselröden