Altmann sichert der Ersten Herren drei Punkte

1. Herren 16.10.2022

Elfmeter entscheidet ausgeglichene Partie gegen den FC Auetal

Die Erste Herren bleibt daheim weiterhin eine Macht und fährt die nächsten drei Punkte auf heimischen Geläuf ein. Das mit leichter Verspätung angepfiffene Spiel aufgrund eines defekten Winkels im Tor war von Beginn an ein recht körperlich geführtes Spiel mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Gefährlich würde es daher vor allem nach Standardsituationen. Hier hatten wir in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, könnten aber keine verwerten.

In der zweiten Hälfte tauchte auf einmal Maurice Nolte nach einem langen Einwurf frei vor dem Auetaler Keeper auf, dieser konnte aber stark reagieren und entschärfte die Situation. Einen wahrhaftigen Sonntagsschuss packte Nockenberg in der 59. Minute aus und knallte das Leder mit einer Direktabnahme aus 20 Metern unter die Latte. Der Ausgleich fiel jedoch schon in der 66. Minute nach einem zu kurz geratenen Rückpass, den der Stürmer erlaufen konnte und erfolgreich abschloss. Das Spiel konnte nun in beide Seiten kippen. In der 85. Minute stieg ein Auetaler gefährlich gegen Bunzendahl im Strafraum ein und traf dabei Ball und Gegner. Der Schiedsrichter entschied aber aufgrund der Härte des Einsteigens auf Strafstoß. Diesen verwandelte Altmann dann gewohnt sicher zum 2:1 Endstand, den wir mit einigen Entlastungsangriffen verteidigen konnten.

Vielen Dank auch nochmal an alle Unterstützerinnen und Unterstützern heute!

FC Auetal

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 14:30 Uhr