Kantersieg

Damen 12.09.2022

mit klarer Überlegenheit

Am Sonntag ging es nach Göttingen zu den 05`er Damen an den Maschpark.

Auf Kunstrasen sollte es spielerisch besser laufen, als auf den harten und in mitleidenschaft gezogenen Plätzen auf natürlichem Grund.

Wir änderten an der Formation nichts und spielten unsere gewohntes System in der 1. Halbzeit. Früh konnten wir unsere drückende Überlegenheit in zählbares umsetzen und gingen durch Luca Römer, die heute einen Sahnetag eriwischte, in Führung. Johanna und Paula stellten die Anzeige auf 0-3 zur Halbzeitpause. Keeperin Leah hatte in erster Hälfte 0 Ballkontakte. Das ist in Worten "NULL". Das spiegelt die dominanz wieder, die uns die extrem defensiven Gastgeberinnen aufzwängten.

Zur Pause stellten wir ein wenig um und passten unser System dem Spielverhalten der 05erinnen an. Das machte sich schnell und vor allem Zahlenmäßig bemerkbar. Luca setzte einen lupenreinen Hattrick in der 50. 58. und 62. Minute. Sevim unterbrach die Serie mit ihren Treffern zum 7-0 und 9-0. Luca erhöhte ihre Ausbeute auf 5 Treffer und netzte zum 8-0 ein, bevor Ramona die 10 perfekt machte und den Schiedsrichter zum pünktlichen Schlusspfiff trieb.

Der trotzdem konzentrierte Deffensivverbund um Nane, Ami und Lisa, ließ Keeperin Leah lange zeit frieren. Sie hatte im kompletten Spiel ganze 4 Ballkontakte, vovon ein halbherziger Schuss der in Richtung unseres Tores kam. Auch die Außenbahnen Jana und Melissa trieben die Gegner immer wieder in den Rückwärtsgang.

Dies war eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung die sich im Ergebniss mehr als Wiederspiegelt.

Am kommenden Wochenende geht es gegen ein weiteres Göttinger Team. Die Frauen der SG Puma/Sparta sind um 16:00 Uhr in Bodenfelde an der IGS zu Gast.

1. SC Göttingen 05

FSG Weser/Verna