Erste Herren triumphiert über die Kurstädter

1. Herren 03.09.2022

Bunzendahls Vollspann reicht für drei Punkte

Die Erste Herren gewinnt im Freitagabendspiel gegen die bis dahin ungeschlagene SVG GW Bad Gandersheim mit 1:0

Die Marschroute für das Spiel war klar; aggressiv und früh attackieren, um die Gandersheimer nicht in den Spielaufbau kommen zu lassen. Und das gelang uns in der ersten Phase der Partie auch sehr gut. Auf dem ohnehin sehr schwierig zu bespielenden Platz in Lippoldsberg gelangen den Gästen in der Anfangsphase nur lange Bälle, die im Endeffekt allesamt gut wegverteidigt wurden. Auf Seiten unserer Elf kamen wir immer wieder durch Steckbälle zu Gelegenheiten über außen, jedoch fehlte hier noch die Präzision bei den anschließenden Hereingaben. In der 18. Minute war es dann wieder einer dieser Steckbälle hinter die Kette, der von Culp erlaufen und im Spiel gehalten wurde, auf Nockenberg abgelegt wurde, der wiederum auf Bunzendahl ablegt, welcher den Ball dann per Vollspann in die Maschen beförderte; 1:0.
Nur kurze Zeit später klingelte es erneut im Gandersheimer Tor. Bunzendahl chipt den Ball über den Gästekeeper und Culp drückt den Ball im Zweikampf mit dem Gegner im Anschluss über die Linie. Jedoch entschied der Schiedsrichter hier in einer "Kann-aber-muss-nicht"-Entscheidung auf Handspiel, sodass es weiterhin beim 1:0 blieb. Bis zur Halbzeit passierte anschließend auch nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit bot spielerisch wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Beide Teams hatten Probleme mit dem Platz, sodass nur mit langen Bällen agiert wurde und beide Mannschaften eher nur durch Standards gefährlich wurden. So setzte Jannes Metje einen Freistoß an den Querbalken und Nockenberg den Kopfball im Anschluss knapp daneben. Gegen Ende der Partie erhöhte Gandersheim nochmals den Druck, konnte jedoch den Ausgleich nicht mehr erzielen. Wirklich gefährlich wurde es dabei aber auch nicht.

Somit stehen drei weitere Punkte auf der Haben-Seite des FC Weser, was uns auf Platz sechs der Tabelle der Kreisliga hieft. Am Sonntag findet kein Spiel unserer Ersten Herren statt, jedoch spielt unsere Zweite Herren um 12:30 Uhr in Lippoldsberg gegen den FC Hettensen/Ellierode II.

SVG GW Bad Gandersheim

Freitag, 2. September 2022 · 18:30 Uhr