Sieg in Runde 1 des Bergbräu-Cups

Alte Herren 30.08.2022

AH siegt gegen letztjährigen Kreismeister 2:1

Die Alte Herren spielte am Freitagabend in der 1. Runde des Bergbräu-Cups gegen den Kreismeister der Saison 2021/2022.

Der FC Weser trat von Anfang an konzentriert auf, hatte jedoch in der 1. Halbzeit Probleme im Umschaltspiel und somit die Offensive in Szene zu setzten.

In der Verteidigung wurde jedoch gut zugestellt. Die Ein oder Andere Chance konnte man jedoch nicht verhindern und man hätte sich auch nicht über einen Rückstand beschweren dürfen.

Letztlich war aber auch die SG Altes Amt nicht sonderlich stark, sodass das Unentschieden größtenteils gerecht war.

Die Halbzeit 2 begann mit sehr viel Platz für den FC im Mittelfeld und so kombinierte man trotz des schlechten Platzes ein ums andere Mal ansehnlich nach Vorne.

In der 41. Minute wurde dies durch ein Kopfballtreffer von Teuteberg belohnt.

4 Minten später legte Nico Harenkamp, nach schöner Vorarbeit von Gräbel, das 2:0 nach.

Die Heimelf hatte weiterhin alles im Griff, bis die letzten Minuten begannen. Hier musste auch nochmal gezittert werden, als in der ersten Minute der Verlängerung der Anschlusstreffer gelang.

Letztlich konnte man aber das 2:1 über die Bühne bringen und zog somit in Runde 2 ein.

Die Mannschaft feierte den Sieg noch ausgiebig mit einigen Edelfans, vielen Dank dafür!

FC Weser

SG Altes Amt