Schützenfest im letzten Heimspiel der Saison

1. Herren 02.05.2022

Erste Herren gewinnt 7:0 gegen die SG Denkershausen/Lagershausen II

Am Samstag hatte unsere Erste Herren die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft der SG Denkershausen/Lagershausen II zu Gast. Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche in Hettensen wollte die Mannschaft unbedingt Wiedergutmachung betreiben und dieses Spiel gewinnen.

Obwohl es für die Gäste tabellarisch um nichts mehr ging, wollte man sich doch möglichst positiv aus dieser Kreisligasaison verabschieden und somit begannen sie auch engagiert. Der Gegner stand kompakt in der Defensive und schloss sämtliche Lücken in der Zentrale. Die erste Unkonzentriertheit der Defensive des Gegners wurde dann aber in der 14. Minute durch Rico Simon eiskalt ausgenutzt und zum 1:0 verwertet.
Anschließend blieb es ein Geduldsspiel. In der 23. Minute kombinierte sich unsere Elf dann erneut durch die Abwehr, wobei Finn Dittrich das Glück des Tüchtigen im Abschluss hatte und mit einem abgefälschten Schuss dem Denkershäuser Schlussmann keine Chance ließ. Dieses 2:0 stellte dann auch den Halbzeitstand dar in einer bis dahin doch eher zerfahrenen Partie.

Mit dem Seitenwechsel und einer scheinbar sehr wirkungsvollen Halbzeitansprache von Trainer Bornemann an sein Team begann unsere Mannschaft sehr motiviert. Alles lief nun zügiger und geordneter ab, sodass die Kombinationen immer erfolgsversprechender wurden. In der 60. Minute war es dann erneut Finn Dittrich, der das Ergebnis auf 3:0 stellte. Im Anschluss spielte sich unsere Mannschaft in einen kleinen Rausch, indem Rico Simon in der 62. und 66. Minute seinen Hattrick schnürte und somit das Ergebnis auf 5:0 schraubte.
Danach flachte das Spiel jedoch keinesfalls ab. In der 82. Minute war es der eingewechselte Jannes Metje mit dem 6:0 und nur zwei Minuten später konnte sich mit dem 7:0 auch noch Maurice Nolte in Torschützenliste eintragen.

Unterm Strich war es ein wirklich konzentrierter Auftritt unserer Ersten Herren, die insbesondere gegen die Kompaktheit des Gegners Geduld bewies. Mit einer solchen Leistung ist auch am kommenden Wochenende auswärts gegen SV Moringen 07 ein Punktgewinn drin; in einem Spiel, wo es für die Moringer noch um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga gehen kann!

An dieser Stelle wünschen wir der Zweitvertretung der SG Denkershausen/Lagershausen nochmals eine möglichst erfolgreiche nächste Saison!

O.Bornemann/P.Culp

SG Denkershausen/Lagersh. 2