Ligaauftakt in Lindau

1. Herren 13.08.2022

Erste Herren nimmt direkt zu Beginn eine weite Reise auf sich

Nach der Pokalpartie am Freitag gegen den TSV Wahmbeck, hier gelangt ihr zum Spielbericht, geht es nun auch in der Liga für unsere Erste Herren los mit dem Auswärtsspiel beim FC Lindau in Katleburg-Lindau. Für die Lindauer wird es hingegen das erste Pflichtspiel der Saison 22/23 sein.

Der letzte Sieg unserer Männer gegen den FC Lindau liegt bereits mehr als fünf Jahre zurück und dementsprechend soll endlich mal wieder einer eingefahren werden. Lindau erwies sich in den bisherigen Vereinsduellen immer als schwerer Gegner, sodass wir in den bisher ausgetragenen 16 Partien nur fünf Siege bei elf Niederlagen gegen den FC einfahren konnten. Kurioserweise gab es bei den bisherigen Aufeinandertreffen noch kein einziges Unentschieden.

Wir wissen, dass die Reise nach Katlenburg und zurück einem ganzen Tagestrip gleicht, würden uns aber dennoch darüber freuen ein paar bekannte Gesichter bei dem ersten Auswärtsspiel der Saison begrüßen zu dürfen. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Schützenallee 14 in 37191 Katlenburg-Lindau.

Philipp Culp

FC Lindau