Erste Herren glückt der Pflichtspielauftakt

1. Herren 13.08.2022

Stüber leitet 4:0-Erfolg per Kopf ein

Am Freitag stand das erste Pflichtspiel der Saison für unsere Erste Herren an. In der Qualifikationsrunde zur 1. Runde des Kreispokals ging es gegen die Nachbarn aus Wahmbeck. Hier gelangt ihr zum Vorbericht.

Stüber trifft per Kopf und verschießt - Nockenberg und Nückel erhöhen

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Partie sehr schwer ins Spiel zu finden. Dies besserte sich auf Seiten des FC Wesers ab der 15. Minute und man begann zielstrebiger und kontrollierter nach vorne zu Spielen. In der 17. Minute fiel dann der erste Treffer der Saison 22/23 für unser Team. Sascha Stüber konnte eine schöne Hereingabe per Kopf gekonnt vollenden und überwindete somit Keeper Schmidt auf Seiten des TSV. Nur knapp 10 Minuten später sollte es dieses Duell erneut geben. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere Mannschaft, jedoch scheiterte Stüber dieses Mal am Keeper.

In der 37. Minute konnte Maurice Nockenberg nach einer guten Kombination auf 2:0 erhöhen, ehe Felix Nückel in der 45. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff auf eine sichere 3:0-Führung erhöhen konnte.

Kassau trifft im ersten Pflichtspiel für den FC Weser

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Unsere Mannschaft verlagerte das Spiel gut und hatte auch defensiv über weite Strecken alles im Griff. Offensiv spielte man jedoch oftmals die letzte Aktion nicht konzentriert genug zu Ende, scheiterte an Keeper Schmidt oder den leidenschaftlich verteidigenden Wahmbeckern. in der 57. Minute konnte Pascal Kassau mit seinem ersten Tor für den FC Weser glänzen und erhöhte auf 4:0, was auch das Endresultat darstellen sollte.

Unterm Strich steht ein sicherer Sieg und ein somit erfolgreicher Auftakt in die Saison 22/23, der mit einem Erfolgserlebnis am Sonntag noch abgerundet werden kann.
An dieser Stelle auch nochmals viel Erfolg dem TSV in der kommenden Serie.

Bornemann/Culp

TSV Wahmbeck