Punktgewinn in Lindau

1. Herren 03.10.2023

Nockenberg erzielt Doppelpack

Nach dem ersten Sieg der Saison am Freitag musste die Erste Herren am Sonntag die weite Auswärtsfahrt nach Lindau auf sich nehmen.

Nach einem kurzen Wackler in der Anfangsphase und einer guten Chance auf Seiten der Lindauer kamen wir besser in die Partie. Die erste große Chance der Anfangsphase auf unserer Seite hatte Finn Dittrich, der einen Freistoß an die Latte des Lindauer Gehäuses schoss. Nur wenige Minuten später vollstreckte Udo Nockenberg alleine vor dem Torwart zum 0:1 für uns. Ab der 20. Minute ließen wir jedoch etwas nach und Lindau kam vermehrt zu Offensivaktionen, die jedoch nicht zielstrebig ausgespielt wurden, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Teams Großchancen nicht verwerten konnten. In der 72. Spielminute war es dann  jedoch ein langer Ball auf Marx, der aus der Drehung im 16er zum 1:1 einschob. Nur drei Minuten später klingelte es erneut bei uns im Tor nach einem Gestocher nach einer Ecke. Das Spiel schien nun gegen uns zu laufen, doch konnte Maurice Nockenberg mit einem schönen Heber gegen den herauslaufenden Keeper des FC Lindau einen Doppelpack schnüren und besiegelte den Punktgewinn beim FC Lindau.

FC Lindau

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr