Drei Punkte in Lauenberg

1. Herren 30.09.2023

Gorny erlöst den FCW

Die drei Punkte sind im Sack!

Nach zahlreichen Heimspielen mussten wir am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Lauenberg anreisen und trafen dort auf mehr als spartanische Platzverhältnisse.

Zu Beginn der Partie musste sich unsere Elf erst noch finden und war etwas zu unkonzentriert, jedoch schaffte es die SG Solling nicht in Führung zu gehen. Nachdem zwei unserer Großchancen von Finn Dittrich und Maurice Nockenberg noch auf der Linie geklärt wurden, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten wir mit deutlich mehr Druck und kamen nach einem Diagonalball übers Mittelfeld zu einem Eckball, welcher von Timo Harenkamp mustergültig vollstreckt wurde. Im Anschluss gewannen wir an Sicherheit, konnten jedoch nicht alle Gefahren ausmerzen. Ein Weitschuss von Gorny knallte leider wieder an Latte ab.

Nach einer aus Wesersicht überzogenen gelb-roten Karte, wo das Urteil des Gegenspielers ebenfalls gegen die Karte ausfiel, wurde die Partie sehr hitzig. Nach einem Freistoß nutzte die SG die Unsortiertheit der Weserelf aus und köpfte zum 1:1 ein. Alles schien jetzt in Richtung der Gastgeber zu laufen. Nach einem langen Abschlag steckte jedoch Culp auf Gorny durch, welcher vom letzten Mann nur noch mit einer Grätsche von hinten in die Beine zu stoppen war - klare rote Karte. Mit 10 gegen 10 ging es dann in die letzten Minuten der Partie. Nach einem langen Ball in den 16er verlor Maurice Nockenberg den Ball zuerst, konnte ihn jedoch zurückerobern und wurde anschließend in der Nachspielzeit im 16er gefoult, sodass es einen Strafstoß gab, welchen Marvin Gorny sicher und vielumjubelt verwandelt hat.

Gegen Ende der Partie flog Steven Engwers nach einem mustergültigem Frustfoul ohne anschließende Entschuldigung in Richtung seines Gegenspielers folgerichtig vom Platz. So etwas hat nichts auf den Sportplätzen im Kreis zu suchen.

Am Sonntag spielt unsere Erste Herren um 15:00 Uhr in Lindau gegen den FC Lindau.

SG Solling

Freitag, 29. September 2023 · 18:30 Uhr