Verletzungen überschatten Heimerfolg

1. Herren 02.05.2023

Erste Herren muss Heimsieg teuer bezahlen

Am vergangenen Freitag ermpfing unsere Erste Herren am Doppelspieltag den FC Hettensen/Ellierode. Nach einer Abtastphase zu Beginn der Partie auf dem unebenen Lippoldsberger Platz übernahm der Gast zwar die Spielkontrolle, das 1:0 erzielte aber der FC Weser durch Finn Dittrich in 26. Spielminute mit seinem vierten Saisontreffer nach einer schönen Kombination aus einem Einwurf heraus. In der Folge passierte erstmal nicht viel - die Gäste waren geschockt von dem Rückstand.

Nach einem starken Pressing auf die Hintermannschaft der Gäste eroberten wir in der 38. Spielminute den Ball vor dem gegnerischen Sechszehner, welcher von Jannes Metje zielsicher im Tor versenkt wurde. Der FC Hettensen/Ellierode drückte von nun an mehr und bekam in der 43. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, welcher von Nicolas Döring versenkt wurde. Noch vor der Halbzeit musste leider Felix Nückel mit einem Bänderriss nach einem Zweikampf ausgewechselt werden.

In der zweiten Hälfte pressten wir erneut auf die Hintermannschaft der Gäste und bekamen so den Ball. In der 55. Spielminute war es dieses Mal Maurice Nolte, der den Ball anschließend einnetzen konnte zum 3:1. Nur drei Minuten später kam Maurice in einem Zweikampf zu Fall und zog sich dabei ebenfalls einen Bänderriss im Fuß zu und musste ausgewechselt werden. Im Anschluss erhöhte der Gast den Druck auf unser Tor und kam in der 71. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Thorben Trebing zum verdienten Anschlusstreffer. Nun wurde die ohnehin schon hitzige und mit vielen Wortgefechten geführte Partie noch spannender und intensiver. Nach einem überharten Einsteigen bekam Tobias Wellhausen in der 82. Minute eine glatte rote Karte, wodurch wir bei einer sehr langen Nachspielzeit knapp 15 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Doch im gemeinsamen Verbund konnten wir alles wegverteidigen und brachten den 3:2-Sieg im Ende glücklich, aber aufgrund der kämpferischen und tollen Mannschaftsleistung nicht unverdient über die Zeit.

Die Partie war beim besten Willen kein fußballerischer Leckerbissen, dennoch freuen wir uns sehr über diesen Sieg und darüber gegen eine der Topmannschaften der Liga bewiesen zu haben, was in uns steckt.
Vielen Dank an alle Zuschauer und gute Besserung an die Verletzten!

FC Hettensen/Ellierode

Freitag, 28. April 2023 · 19:00 Uhr