Pokalaus in Runde 2

Alte Herren 26.09.2022

Höckelheim siegt gegen Alte Herren

Nachdem die Alte Herren des FC Weser in der 1. Runde des Bergbräu-Cup noch den letztjährigen Kreismeister herausgeschmissen hat, kam nun in der 2. Runde das nächste Großkaliber ins Wesertal.

Der SV Höckelheim ist nach 3 Spielen noch ungeschlagen und aktueller Tabellenführer der Kreisliga. Auch letzte Jahr haben sie nur 1 Spiel verloren und gerademal 3 Gegentore kassiert.

Die ersten 15 Minuten gestaltete der FC Weser das Spiel sehr offen und hatte sogar mehr Offensivaktionen als die Gäste. Jedoch wollte man im letzten Drittel wieder zuviel, statt einfach mal den ungelernten Torhüter in Bedrängnis zu bringen. Dies ist leider in den letzten Spielen schon ein Manko, dass zu wenig der direkte Abschluss gesucht wird.

Höckelheim hatte in ihrem Playbook immer den gleichen Spielzug. Lange Bälle auf den bulligen Stürmer, der die Bälle auf den agilen Maloku ablag. Dieser kam aber bis zur 19 Minute nicht zum erfolgreichen Torabschluss.

In dieser Minute war es allerding passiert. Der Höckelheimer Stürmer passte von der linken Seite in die Mitte, wo der freistehende Maloku nur noch ins Tor einschieben brauchte.

Bereits 3 Minuten später dann der nächste Nackenschlag der Heimelf.

Eine unglückliche Abwehraktion landete genau in den Füßen des Höckelheimers Höltje, der den Ball über Gomolka ins Tor schoss. 2:0 und der FC war sichtlich bedient.

Den Rest der 1. Halbzeit konnte man nicht weiter gefährlich werden und so wartete man bis zur Halbzeit um den Präsi persönlich einzuwechseln. Tischer raus, Wolf rein.

Doch auch dieser konnte kein Erfolg bringen.

Die 2. Halbzeit war sehr laufintensiv und das Mittelfeld wurde mehr oder weniger nicht mehr benötigt.

Der FC hatte keine nennenswerte Torchance und Höckelheim scheiterte am Unvermögen oder am Aluminium.

Das 2:0 war bis zur letzten Minute kaum in Gefahr. Die größte Chance hatte Harenkamp noch mit dem Schlusspfiff, als er einen Freistoss, der direkt vor seine Füße fiel neben das Tor setzte.

Somit verabschiedet sich die Alte Herren des FC Weser aus dem Pokal.

SV Höckelheim

Freitag, 23. September 2022 · 19:00 Uhr