Hart erkämpftes Remis gegen Moringen

1. Herren 25.09.2022

Moringen kann 0:2-Führung nicht über die Zeit bringen

Vier Spiele war man daheim bereits ungeschlagen - diese Serie würde nun auf fünf Spiele hintereinander erhöht.

Gleich zu Beginn hätte man einen Auftakt nach Maß haben können. Nachdem wir den Torwart der Moringer unter Druck gesetzt haben, erhielt Finn Dittrich den Ball frei vor dem Tor, schloss jedoch zu direkt ab sodass der Fänger parieren konnte. Moringen erholte sich jedoch schnell davon und war in vielen Momenten etwas wacher als wir. So war es ein zweiter Ball nach einer geklärten Ecke, der hinter unsere Kette gechippt, quergelegt und eingenetzt wurde. Gut gespielt - aber ein vermeidbarer Gegentreffer. Bis zur Halbzeit hielten wir aber weiter gut dagegen und waren in den Zweikämpfen, spielerisch war es aber eher eine schwer ansehnliche Kost.

Die zweite Halbzeit begann dann erneut druckvoll und wir waren vollends da. Jedoch schafften wir es erneut nicht spielerisch eine gute Chance zu kombinieren. Nach einer Ecke der Moringer fiel dann in der 70. Minute durch einen wahrhaften Gurken-Flipper-Treffer das vermeintlich entscheidende zweite Tor für die Moringer. Wie aus dem Nichts kam aber in der 74. ein hervorragender Diagonalball hinter die Abwehr der Moringer, der Ball wurde von Fabio Borgdorf quergelegt und von Maurice Nolte im Tor versenkt. Wir hatten nun wieder Oberwasser und machten Druck. Nachdem ein guter Versuch von Stüber noch geblockt wurde und Wellhausen im Ersten noch verzog, knallte er in der 90. Minute den Ball in die Maschen und erzielte somit den unterm Strich verdienten Ausgleich.

Wir haben ein nicht wirklich hochkarätiges Spiel gesehen, kamen jedoch mit Einsatz und Kampf in der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel und sind weiterhin zuhause ungeschlagen.

Vielen Dank an alle Zuschauer!

SV Moringen 07

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr