Auswärtssieg in Lüthorst

Alte Herren 19.09.2022

Harenkamp vermiest Borchert den Hattrick

Es ist der 17. September 2022 und die alten Säcke des FC Weser müssen zum Auswärtsspiel ins regnerische Lüthorst.

Mit zum Tross der faltigen Herren gehörten auch 2 Debütanten.

Star-Sänger Tim Nickel hat die magische Grenze von 32. erreicht und auch Kult-Schiri Began Krasniqi hat Bekanntschaft mit den engen Trikots des FC Weser gemacht.

Der TSV Lüthorst musste u.a. auf den Toptorjäger der vergangenen Saison Eike Hasslinger verzichten, weil er wohl Rot-Gesperrt war. Vielleicht wollte er aber auch nur die Begegnung mit Franzl vermeiden, denn hier hat er in der letzten Saison kaum einen Stich gesehen.

Genug mit dem Vorgeplänkel.

Nach ganzen 5 Minuten Aufwärmen pfiff der Schiedsrichter Gerd Lampe die Partie an. Während des ersten Angriffes dann eine kurze Unterbrechung, weil der Torwart des TSV Lüthorst seine Handschuhe noch gar nicht anhatte. Dann ging es weiter und der Keeper hatte den Ball und versuchte Benni Borchert auszudribbeln. Doch dieser ließ sich nicht lumpen und nahm ihm die Pille ab und vollendete zum 1:0 für den FC Weser.

Ratlose Gesichter, da die meisten die Aktion nicht mitbekommen haben und teilweise nicht wussten, ob der darauffolgende Anstoß eine Wiederholung des Anpfiffes war oder ein Anstoss nach Tor.

Doch zweites war der Fall und Benni brachte des FC in der 1. Minute bereits in Führung.

In der 7. Minute erhöhte Benni auf 2:0, der wieder eine verwirrende Abwehraktion der Heimmannschaft bestrafte.

Weser hatte das Spiel im Griff und konnte die völlig durcheinander spielende Abwehr des TSV nicht noch schneller bestrafen.

So dauerte es bis zur 24. Spielminute, ehe Nico Harenkamp der Borchert-Show  vorerst einen Riegel vorschub und sich selber in die Torjägerliste eintrug.

Doch das ließ Benni nicht länger als 5 Minuten auf sich sitzen und schob noch vor dem Pausen-Korn auf 4:0 ein.

Während der Halbzeit hatte Betreuer Schlieper noch Angst, dass man dieses Spiel noch aus der Hand gibt.

Und er hatte zurecht etwas die Hosen voll, denn der FC Weser war in der 2. Halbzeit komplett unsortiert und immer wieder preschte Lüthorst nach vorne. Doch glücklicherweise konnten sie kein Profit raus schlagen, außer bei einem abgefälschten Freistoss aus der 48. Minute, als Maik Schelm zum Ehrentreffer einschoss.

Ein komisches Spiel ging zu Ende und Began war froh, als er aus seinem Trikot herauskonnte um wieder atmen zu können.

Somit holt sich die Alte Herren nach 2 Spieltagen die Tabellenführung.

TSV Lüthorst

Samstag, 17. September 2022 · 17:00 Uhr