Unentschieden gegen den TSV Sudheim

1. Herren 22.08.2022

Brauns gleicht nach Einwechslung aus

Die Erste Herren hat am Sonntag nach dem Freitagsspiel gegen die SG Ilmetal/Dassensen, das mit 2:0 gewonnen werden konnte, bereits die nächste Kreisligapartie vor der Brust gehabt. Gegner war der TSV Sudheim; Meister der abgelaufenen Kreisliga Staffel 2. Trainer Bornemann konnte dabei bei einem 18-Mann-Kader auf einige Optionen zurückgreifen.

Der FC Weser machte von Beginn an Druck und lief die Sudheimer Abwehr auf dem staubtrockenen Platz in Lippoldsberg früh an. Nach einem Ballverlust der Sudheimer im Mittelfeld steckte Nockenberg gut auf Nolte durch, dieser schloss jedoch deutlich zu hoch ab. Sudheim wurde das erste Mal nach 14 Minuten durch einen Freistoß gefährlich, der jedoch von Culp im Tor der Weseraner gut abgewehrt werden konnte. Nockenbergs Versuch aus der Distanz konnte der Sudheimer Fänger im Nachfassen parieren (18.). Nach der Trinkpause (24.) brachte Bunzendahl nach seiner Einwechslung neuen Schwung in die Partie. Nachdem er frei durch war, entschied der Schiedsrichter jedoch zu Unrecht auf Abseits (31.). Während Weser immer wieder mit Steckpässen agierte und so zu Chancen kam (36.,43.,44.), wussten sich die Sudheimer nur mit Standards und Weitschüssen zu behelfen. Doch mit der ersten herausgespielten Chance kurz vor der Pause gelang ihnen dann der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 0:1-Führungstreffer durch Lennart Seeger (45.)

Nach der Pause verlor die Partie etwas an Spannung und Geschwindigkeit, da sich vieles nur noch im Mittelfeld abgespielt hat und die Partie von vielen Fouls und Kommentaren geprägt war. Ein fußballerischer Leckerbissen war es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Nach der zweiten Trinkpause in der Partie kühlten sich die Gemüter doch vorerst wieder ab. Brauns behauptet den Ball stark im Mittelfeld, spielt Doppelpass mit J. Metje und bleibt anschließend cool vor dem Keeper, sodass wir den wohlverdienten Ausgleich erzielen konnten (70.). Die Partie war nun wieder offen und konnte durch die wohl nächste zählbare Aktion entschieden werden. Keiner der beiden Mannschaften sollte dies jedoch gelingen. Insgesamt gab es in dieser Partie acht gelbe Karten und kurz vor Abschluss der Partie auch noch eine gelb-rote Karte für Bunzendahl, der uns damit in der nächsten Partie fehlen wird.

Unterm Strich steht somit ein verdientes Unentschieden, wo mit etwas mehr Spielglück in der ersten Halbzeit auch etwas mehr drin gewesen wäre. Nun geht es am Freitag in der ersten Pokalrunde ins Derby gegen die SG Heisebeck/Offensen.

TSV Sudheim

Sonntag, 21. August 2022 · 16:00 Uhr