Unglückliche Niederlage in Hettensen

1. Herren 25.04.2022

Halbzeitführung reicht nicht zum erhofften Sieg

Die Marschroute für das Spiel war klar: Keine Niederlage kassieren, besser auftreten als bei den letzten Duellen in Hettensen und möglichst drei Punkte mit an die Weser nehmen.

Zu Beginn der Partie standen wir sehr tief und hatten Probleme ins Spiel zu finden. Hettensen machte ein ordentliches Spiel und erspielte sich in dieser Anfangsphase einige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Was oftmals unser Problem war, war nun das Problem der Hettenser. Wenn man die Chancen vorne nicht nutzt, kriegt man sie hinten rein. So gingen wir in der 30. Minute mit unserer ersten klaren Torchance mit 0:1 in Führung. Altmann bringt den Ball in den Strafraum auf Simon, der mit dem Kopf auf Nolte querlegt, welcher den Ball dann bloß noch über die Linie drücken musste. Ein schönes Tor, das die Männer beflügelt hat und weitere Chancen erarbeitet wurden, die wiederum von uns diesmal nicht genutzt wurden. So ging es mit einer 0:1-Führung in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Die erste nennenswerte Aktion war dann ein schön herausgespielter Angriff über J. Metje und Finn Dittrich, der frei dem Torwart zum vermeintlichen 0:2 einschieben konnte. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits.
In der 61. Minute wurde dann unsere Abwehr das erste Mal überwunden; 1:1. Ein Spiel, das nun komplett offen war, drehte sich leider gegen uns und A. Nixdorf schoss in der 79. Minute sein zweites Tor des Tages und somit Hettensen mit 2:1 in Führung. Im Anschluss warfen wir nochmal alles nach vorne und bekamen durch einen für uns gepfiffenen Elfmeter nochmal die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch leider verschoss der sonst vom Punkt so sichere C. Altmann. In der 91. Minute kassierten wir dann noch das 3:1, das unsere Niederlage endgültig besiegelte.

Unterm Strich bleibt uns nichts von diesem Wochenende, außer der Erkenntnis ein eigentlich gutes Spiel abgeliefert zu haben, nachdem man nur schleppend in die Partie gekommen ist und zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre.
Nun geht es am kommenden Wochenende am Samstag gegen die SG Denkershausen/Lagershausen zum letzten Heimspiel der Saison.

J. Metje/P. Culp

FC Hettensen/Ellierode