Erster Testspielsieg im neuen Jahr

1. Herren 15.02.2022

Nockenberg bringt die Erste Herren auf die Siegerstraße

Da ist er - der ersehnte erste Testspielerfolg im neuen Jahr!
Am Sonntag, den 13.02., ging es für die Erste Herren zum mittlerweile allen Akteuren bekannten Sandweg in Göttingen um gegen die Zweitvertretung des SVG Göttingen II anzutreten.
Nach zwei einkalkulierten Niederlagen zu Beginn des Jahres gegen den 1. SC Göttingen 05 und den Bovender SV verlor man letztes Wochenende eher überraschend unkonzentriert gegen den VFL 08 Olympia Duderstadt, weshalb man nun endlich den ersten Sieg im Jahr 2022 einfahren wollte.
Im mittlerweile für uns klassischen 4-3-3 - System starteten wir etwas zaghaft in die Partie und wurden von körperlich präsenteren Gegnern überrascht, sodass wir etwas brauchten um ins Spiel zu finden.
Nach und nach konnten wir aber das Spiel unter unsere Kontrolle bringen und konnten uns erste Chancen erspielen, die jedoch nicht torabschließend verwertet werden konnten.
Letztlich war es dann aber Maurice Nockenberg, der das erste Tor des Tages mit einem Grätschschuss den Torwart überwindend erzielen konnte und damit auch den Halbzeitstand herstellte.
Direkt nach der Halbzeit meldete sich dann Maurice Nolte nach seiner Verletzung endlich auch in den Statistikbüchern zurück, blieb cool vor dem Torwart und konnte zum 2:0 einschieben. Endlich waren wir es mal diejenigen, die eine Unkonzentriertheit nach der Halbzeit ausnutzen konnten.
Nach etwas zerfahrenen weiteren knapp 25 Minuten erzielte Nolte auch das 3:0 und schnürte damit den ersten Doppelpack des Tages.
Den zweiten Doppelpack schnürte dann folgerichtig Maurice Nockenberg sehenswert in der 80. Minute per Direktabnahme, dessen Grinsen erst wieder etwas abklung als er nach Abpfiff hörte, dass seine Schalker mit 2:1 gegen Düsseldorf verloren hatten.
Während der gesamten Partie ließen wir defensiv nicht viel anbrennen und zeigten uns hier deutlich verbessert und konzentrierter. Altmann und N. Metje räumten gut vor der Abwehr ab und spielerisch wusste insbesondere J. Metje aus dieser Kompaktheit spielerische Lösungen zu finden und kreirte eine Vielzahl unserer Angriffe.
Unterm Strich macht dieses Spiel deutlich Lust auf mehr und wir wollen den Schwung auf jeden Fall mitnehmen, wenn es nächste Woche gegen den RSV Göttingen geht.

SVG Göttingen 2

Sonntag, 13. Februar 2022 · 14:00 Uhr