Dritte Niederlage im dritten Test

1. Herren 07.02.2022

Mangelnde Chancenverwertung in der ersten Hälfte als Knackpunkt

Drei Testspiele - Drei Niederlagen. So laute die bisher wenig erfreuliche Bilanz unserer Ersten Herren in diesem Jahr.
Im Rahmen des Trainingswochenendes, das aufgrund der aktuellen pandemischen Lage in Lippoldsberg und Uslar stattgefunden hat und nicht wie geplant in Duderstadt, spielten wir am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Kreisklasse VFL 08 Olympia Duderstadt.
Die intensiven Trainingseinheiten der beiden Vortage merkte man unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht an.
Nach anfänglicher Abtastphase presste der FCW gut in der gegnerischen Hälfte und konnte auch im Ballbesitz einige sehr gute Akzente setzen. So kam man allein in der ersten Halbzeit zu vier Großchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Dennoch war es spielerisch die bisher beste Halbzeit in diesem Jahr und hat gezeigt, dass die Analyse der beiden zuvor bestrittenen Partien gegen höherklassige Gegner durchaus ihre erwünschte Wirkung erzielte.
Durch viele Wechsel in der zweiten Hälfte kamen wir dann leider aus dem Rhythmus und die Beine wurden sichtlich schwerer, sodass wir unser Spielsystem leider nicht wie gewünscht aufrecht erhalten konnten.
So kassierten wir direkt nach Wiederanpfiff und kurz vor Spielabpfiff zwei aus Unkonzentriertheiten resultierende Gegentore und verpassten es die richtige Antwort darauf zu finden. Sodass unterm Strich ein 2:0 Endergebnis steht.
Festzuhalten bleibt jedoch, dass sich die spielerischen Anteile unserer Manschaft deutlich vermehrt und verbessert haben und es nur eine Frage der Zeit sein wird bis auch wir mal wieder aus einem Testspiel jubelnd herausgehen können.
Der Weg zum ersten Ligaspiel ist noch weit und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir trotz der bisherigen Ergebnisse diesen richtig und mit ansteigender Formkurve bestreiten werden!

VFL Olympia 08 Duderstadt 2

Sonntag, 6. Februar 2022 · 14:00 Uhr