Am Mittwochabend musste die SVG GW Bd Gandersheim die lange Auswärtsfahrt auf den Uslarer Hartplatz auf sich nehmen. Nach dem 4:0 Heimsieg am Sonntag hatten wir bei einem Sieg die Chance an Bad Gandersheim auf einen Punkt heranzurücken und sogar die Abstiegsplätze zu verlassen.
Nach knapp zwölf Minuten hatte Marvin Gorny die erste Chance auf dem Fuß nach Vorlage von Maurice Nolte, doch konnte der Ball im letzten Moment von einem Gandersheimer noch weggespitzelt werden. In der Folge war es aber dann erneut Nockenberg nach seinem Dreierpack am Sonntag, der den FCW jubeln ließ (17.).
Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich leichter. Marvin Gorny haute aus gut 18 Metern einen Ball perfekt mit links unter die Latte und erhöhte somit auf 2:0 (32.).
Wir ließen im Anschluss nicht nach und konnten sogar noch auf 3:0 erhöhen durch Sean Brauns nach feiner Vorlage von Felix Nückel (39.).
In der 43. Spielminute konnten die Gäste jedoch wieder kurz vor der Pause verkürzen auf 3:1.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, jedoch kam keine Mannschaft mehr zu einem Torerfolg. Ein Heber von Nockenberg wurde grade noch so von der Linie gekratzt und die beiden größten Gandersheimer Chancen von Culp im Tor des FCW entschärft.
So blieb es beim 3:1 für uns. Wir feiern zwei Siege in Folge und sieben Punkte im Jahr 2024 aus drei Spielen! Weiter geht's am Ostermontag um 16:00 Uhr in Auetal. Erneut ein wichtiges Spiel im Tabellenkeller, wo ein Sieg her muss! Danke für eure Unterstützung!! 🟦🟥
FC Weser
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga · 05. Spieltag