Unentschieden gegen die SG Rehbachtal

1. Herren 23.05.2023

Lauer Sommerkick führt zu erstem Punktgewinn im Sollingderby

Im Rahmen des Sportwochenendes unseres Vereins traf unsere Erste Herren am Sonntag auf die SG Rehbachtal. Im Hinspiel musste man sich noch überraschend klar mit 5:0 geschlagen geben; drum war man umso mehr motiviert dies wieder auszubügeln.

In der Anfangsphase übernahmen wir die rund ersten 10 Minuten die Spielkontrolle. Der Gast attackierte erst in der eigenen Hälfte, sodass wir sicher unser Spiel aufziehen konnten. Die beste Chance hatte dabei J. Metje mit einem schönen Freistoß gegen das Lattenkreuz. Da wäre der Rehbachtaler Keeper nicht mehr rangekommen. Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend und kamen nur vereinzelt zu zaghaften Torannäherungen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aktiver und zielstrebiger nach vorn, konnten sich aber auch keine 100%'ige Torchance kreieren, ebenso taten wir uns schwer nach vorn. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es im Grunde genommen für beide um nichts mehr geht und die Temperatur ihr übriges tat. Keine der Mannschaften ging auch nochmal voll ins Risiko, sodass es bei einem verdienten 0:0 für beide Mannschaften blieb.

Vielen Dank an alle Zuschauer der letzten Tage für ein gelungenes Sportwochenende!

SG Rehbachtal

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr