Auswärtssieg

Alte Herren 12.09.2022

"Genau anders als die letzten male". So könnte die Überschrift lauten.

Spielerisch war uns der VfB weitesgehend überlegen, doch im Team waren wir diesmal nicht zu schlagen. Gemeinsam wurden Fehler ausgebügelt und die Einzelindividualisten vom Gastgeber ausgeschaltet. Spielerisch war der Bierdeckel auf dem der einzelne tanzte, keine Gefahr für unseren Schlussmann Gomolka, denn meist verzettelten sich die zu sehr ballverliebten Pekerstädter. Es sah alles nett aus, aber Gefahr brachten nur ein paar Distanzschüsse.

Der VfB konnten früh in Führung gehen, was wir aber nicht lange so ließen sondern schnell ausglichen. Eine Flanke über rechts brachte Benni Borchert in gute Kopfballdistanz und er nickte mit einem Aufsetzer ein. Kurz vor dem Pausentee konnte SOB mit einem saftigen Hammer die Maschen zum zittern bringen. Der Schuß wurde leicht abgefälscht, was es Uslarers Schlußmann unmöglich machte zu parieren.

Nach dem Wechsel das selbe Bild. Optische überlegenheit auf der Seite des VfB, doch am Ende Knipsen die Weseraner. Thomas Teuteberg dreht sich filigran um die eigene Achse, ließ die Kreide auf der Strafraumlinie aufstauben und netzte zielsicher ein. Lange Mienen auf der einen und glückliche Gesichter auf der anderen Seite.

Am Ende zählen die drei Punkte, die sicher verstaut waren.

Auch wenn viele Stammkräfte fehlten und der ein oder andere Fußballveteran an den Start ging, tat es dem geschlossenen Auftreten keinen Abbruch, was letztendlich auch den Sieg ein brachte.

VfB Uslar

Freitag, 9. September 2022 · 18:45 Uhr