Denkbar knappe Finalniederlage

1. Herren 01.08.2022

Erste Herren unterliegt der SG Rehbachtal in der Nachspielzeit

Am Sonntag stand das Finale des KSN-Regio-Cups 2022 in Schönhagen für unsere Erste Herren gegen die SG Rehbachtal an. Der FC Weser konnte dieses Turnier zuletzt im Jahr 2017 gewinnen und war hochmotiviert dies erneut zu tun in diesem Jahr. Jedoch musste unsere Mannschaft aufgrund von Verletzungen und urlaubsbedingter Absagen auf einige Kräfte bei dieser Mission verzichten und griff daher auf einige erfahrene Akteure aus der Alten Herren und und Tobias Wellhausen aus der Zweiten Herren zurück. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Aushelfen!
Doch nun zum Spiel:

Wie erwartet übte die SG Rehbachtal früh Druck auf unser Team auf und wollte uns zu frühen Fehlern zwingen. Auch im Ballbesitz schnürte uns der Gegner tief ein und wir hatten in erster Linie mit dem Verteidigen zu tun. Jedoch schafften wir es dabei die Null zu halten und lauerten auf Kontersituationen. Als wir wiederum es schafften die SG Rehbachtal in eine Pressingsituation zu bringen konnte Maurice Nockenberg den Ballgewinn nutzen und das 1:0 erzielen. Obwohl die SG Rehbachtal zu guten Chancen kam in der ersten Hälfte, war dies auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Iloge von der SG Rehbachtal gut auf außen durch und legte quer ab auf Brogle, der das 1:1 erzielen konnte. Das 2:1 für unsere Männer konnte nur kurze Zeit später der eigentlich in die Fußball-Teilzeit-Rente verabschiedete Falk von der Crone gewohnt sicher per Kopf nach einem Freistoß erzielen. Das Spiel entwickelte sich nun immer mehr zu einem spannenden Finale. Die SGR kombinierte sich in der Folge gut durch unsere Abwehr, sodass Iloge frei vorm Keeper auftauchte und der Gegner erneut ausgleichen konnte. Nur kurze Zeit später wurde Schulze in unserem Strafraum gefoult und Brogle trat zum fälligen Elfmeter gegen unsere Männer an. Keeper Culp konnte diesen erst noch parieren, jedoch konnte Brogle am schnellsten reagieren und schob den Nachschuss ein, sodass die Rehbachtaler erstmals in Front lagen mit 2:3. Nachdem dann auch noch Timo Arch die Ampelkarte sah, schien die Partie entschieden, doch kämpften unsere Männer mit viel Willen und konnten durch Tobias Wellhausen sogar noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Doch diese Freude war nur von kurzer Dauer, da Schulze von der SGR kurz vor dem Abpfiff den erneuten Führungstreffer und damit auch die SG Rehbachtal zum Titelgewinn schoss.

An dieser Stelle gratulieren wir der SG Rehbachtal herzlich zum erneuten Titelgewinn und bedanken uns bei der SG Schönhagen/Sohlingen für die Ausrichtung des Turniers!
Unterm Strich kann unsere Mannschaft mit dem Turnierauftritt sehr zufrieden sein. Bis zum Finale kassierten wir kein einziges Gegentor und auch offensiv konnten wir nach dem 0:0 im ersten Spiel durchaus überzeugen. Nun blicken wir nach dem Trainingslager und Turnier am vergangenen Wochenende gespannt auf das erste Pflichtspiel gegen den TSV Wahmbeck am 12.08. in Wahmbeck. Ein Vorbericht hierzu folgt!

Philipp Culp

SG Rehbachtal