Durststrecke beendet!

2. Herren 02.05.2022

Zweite Herren ringt im Derby den VfB Uslar nieder

Nach eher ernüchternden Auftritten in den vergangenen Wochen, wo man spielerisch dem Gegner zumeist klar unterlegen war, ging es für unsere Zweite Herren am Sonntag zum nächsten Derby. Dieses Mal war der bisher punktlose VfB Uslar Gastgeber für unsere Mannschaft.

In diesem Spiel ging es für den VfB um die letzte Chance doch noch den Klassenerhalt zu schaffen und für unsere Mannschaft ging es ebenfalls darum den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die Vorzeichen dafür standen aber ehrlich gesagt nicht besonders gut. So musste Übungsleiter D. Lobitz ordentlich in die Trickkiste greifen, um eine Truppe für dieses wichtige Spiel zusammenzubekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an T. Teuteberg, O. Bornemann und J. Rapp aus der Alten Herren fürs Aushelfen!

Den Treffer des Tages erzielte in der 16. Minute Tjorben Herbold zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätte sich unser Team zwar nicht über den Ausgleich beschweren dürfen, jedoch hielt man dem Druck der Uslarer durchgehend Stand.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Spiel dann etwas zu unseren Gunsten und es gab mehrere Möglichkeiten hier den Sack zumachen zu können, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim 1:0 Auswärtssieg im letzten Spiel der Saison für unsere Zweite Herren, die sich damit doch noch mit einem Erfolgserlebnis und einer konzentrieten Mannschaftsleistung in die Sommerpause verabschieden kann.

D. Lobitz/P. Culp

VfB Uslar