Ausgleich in letzter Sekunde

Alte Herren 02.05.2022

Moringen trifft mit der letzten Aktion

Am Samstagabend musste die Alte Herren mal wieder sehr ersatzgeschwächt die Auswärtsreise antreten. Diesmal ging es zum SV Moringen.

Jan Heine sagte am Spieltag noch kurzfristig zu, sodass man wenigstens einen Auswechselspieler hatte.

Moringen gab von der ersten Minute den Ton an, kam aber im letzten Drittel nicht richtig zum Abschluss, was nicht unbedingt an der Abwehrleistung des FC Weser lag.

Der FC hatte gefühlt nur 20 % Ballbesitz und es fehlte im Mittelfeld immer wieder an Anspielstationen, sodass die meisten Bälle lang in die Sturmspitze geschlagen wurden.

Letztendlich war die 1. Hälfte dennoch eine Chancenarme auf beiden Seiten.

In der 2. Halbzeit kam der FC Weser besser ins Spiel und man konnte die ein oder andere Chance kreieren.

Jedoch musste man auch immer wieder auf Konter der Moringer achten, die aber spätestens am Libero Bornemann ihren Meister fanden.

Dieser war es auch, der einen schmeichelhaften Foulelfmeter an Teuteberg in der 54. Spielminute sicher verwandelte und den FC Weser in Front brachte.

Nun drang Moringer sichtlich aggressiv immer wieder in die Hälte des FC W vor und dieser konnte den ein oder anderen Konter fahren. Die größte Möglichkeit hatte Heine, der aber am Keeper scheiterte.

Am Ende war es dann die eigene Doofheit der Schlieper-Truppe und etwas Schiri-Pech.

Erst wurde ein Eckball nicht an den kurzstehenden Heine gespielt, der an der Eckfahne Zeit hätte rausholen können, dann wurde ein Konter ebenfalls nicht clever ausgespielt, sondern Böhnke rannte sich fest, wurde zwar dabei gefoult, doch der Schiri entschied auf Freistoss für Moringen, weil Böhnke der Ball nach dem eigentlichen Foulspiel gegen den Arm fiel.

Der Freistoss wurde schnell ausgespielt (der Ball ruhte noch gar nicht) der Moringer Tute rannte auf der rechten Außenbahn ins Seitenaus, doch auch das pfiff der Schiri nicht, sodass Tute den stark debütierenden Figge tunneln konnte. Im Anschluss flankte er den Ball in den Strafraum, wo der Moringer gegen die Latte köpfte und der Abstauber wurde zum 1:1 verwandelt.

Der Schiedsrichter pfiff gar nicht mehr an und das Spiel endete letztlich verdient unentschieden.

SV 07 Moringen

Samstag, 30. April 2022 · 18:00 Uhr