Felix Schweitzer

• Letzter VereinJSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen

Spitzname(n)?

Schweitzer oder Schweiz-Flaggen-Emoji.

Team schlichte Malocher- oder bunte Technikerschuhe?

Malocher in himmelblau.

Schönwetter oder Matschschlacht?

Definitiv Matschschlacht - Gibt es mehr Kreisklasse als sich Sonntagmorgen im Nebel aufzuwärmen, bevor im strömenden Regen die Grätsche im Mittelkreis ausgepackt wird? I doubt it.

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Einfach fantastic, Mr. Bombastic, Gut-Kick - !

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Schulschluss, kurz was Essen und dann ab auf den Bolzplatz Vernawahlshausen, schauen wer da ist und einfach kicken. Zahlreiche Eistee-Packungen (Pfirsich!) und Hartplatz-Schrammen später, trink ich jetzt an gleicher Stelle mit den gleichen Leuten mein Bier nach dem Spiel. <3

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Neben dem Double vor allem der Einzug ins Sport-Kuck-Pokalfinale 2015. Es war meine erste Herrensaison und als wir im Halbfinale in Northeim uns nach 0:2 ins Elfmeterschießen gekämpft hatten, hält Schricki einfach zwei Elfmeter als wär es nichts. Alle Erinnerungen daran verbinde ich immer mit den Erfolgen mit der Mannschaft.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Alles um das Oben genannte Spiel gegen Northeim. Der Coach im Anzug, die Euphorie beim zweiten gehaltenen Elfmeter, Flunkyball auf dem Rewe-Parkplatz, Grußworte in Schoningen und Abriss im Sportheim.
Ansonsten noch das Derby gegen Uslar am Kirmesfreitag. Flutlicht, die Fans, 4:1 Sieg, dann feiernd vom Sportheim auf's Festzelt ziehen und weiter feiern bis die Mitspieler auf den Boxen tanzen.

Abschlussworte?

Wenn es eins gibt, was diese Mannschaft ausmacht, ist es dieser unglaubliche Teamgeist. Wir sind bereit uns für den anderen zu Opfern, wir gehen den Extra-Schritt, wir fangen uns gegenseitig auf und sind auch Abseits des Platzes zusammen unschlagbar.

Leistungsdaten

Einsatzzeit