28 Luca Wienecke

• Letzter Verein-

Spitzname(n)?

Jens

Team schlichte Malocher- oder bunte Technikerschuhe?

Das kommt bei mir nicht so auf die Schuhe an, da ich technisch nicht so begabt bin. Also eher die schlichten Malocherschuhe.

Schönwetter oder Matschschlacht?

15°C, etwas Regen und Sonne.

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Bei den Songs kann ich mich ehrlich gesagt nicht richtig festlegen, dennoch kann man zu allem mit abgehen. Es ist ja für jede Stimmung was dabei.

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Ich habe immer schon gerne mit Kumpels gekickt, aber konnte mich nie dazu überwinden, dies in einem Verein weiter zu führen. Irgendwann kam dann das eigentlich elendige Coronavirus ins Spiel, wodurch wir auch beim Handball zu einer Pause gezwungen wurden. So hatte ich viel Zeit den Jungs ab und zu mal vor der Tür zu zugucken. Irgendwann habe ich mich dann, speziell von Christian, belabern lassen und bin auch mal zum Training gekommen. Was eigentlich nur eine kurze Corona-Abwechslung werden sollte, ist jetzt ein fester Teil meiner Freizeit.

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Da ich noch nicht lange im Team bin, konnte ich leider nicht wirklich was an nennenswerten Erfolgen (Anm.d.Red.: abgesehen von seiner Doppelauszeichnung auf der letzten Weihnachtsfeier, die er hier aus irgendwelchen Gründen unterschlagen möchte) sammeln, aber jedes Spiel mit der Mannschaft, in der man in allen Gesichtern puren Kampf und Siegeswillen sieht, ist mir bislang Erfolg genug.

Beste Erinnerung mit dem Team?

Jeder Sonntag nach dem Spiel, mit Bier, Gesprächen über sämtliche Spielsituationen und ganz viel Spaß.

Abschlussworte?

Genau so weitermachen!