2 Leon Kuttler

• Letzter VereinJSG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen

Spitzname(n)?

Kuuuttler, HIKL, Leonidas der Rächer

Team schlichte Malocher- oder bunte Technikerschuhe?

Schlichte, schwarze Malocher-Schuhe seitdem ich denken kann. Seit 3 Jahren sind es mattschwarze Adidas-Predators, die mir so gut gefallen, dass ich wirklich schon überlegt hab, mir davon nochmal 3-4 Paar zu kaufen, damit ich für meine aktive Karriere versorgt bin. :D

Schönwetter oder Matschschlacht?

Ein weiser Mann sagte einst in einem Interview: „Wenn mehr wie 20°C sind, immer kurzes Höschen!“ – und das fühle ich. Alles über 20 Grad ist unnötig und tut einfach nur weh. Daher lob ich mir spiele bei 10°C und Nieselregen!

Lieblingslied der zahlreichen Spielersongs?

Kann ich ganz ehrlich so einfach nicht sagen (weil alle genial sind). Ich finde zu jeder Stimmung passt ein anderer Song. Braucht man einen Rap oder etwas Dunkleres eignen sich der „Friesen-“ oder der „Ganter-Rap“. Braucht man etwas Positives oder eine Hymne zum flotten Mitgrölen kommen „Bauch“ oder „Big-Nic“ ins Spiel. Und wenn‘s mal sentimental werden darf kommt M-A-I-K-I auf den Tisch!

Wie bin ich zum Fußball und zum FC Weser gekommen?

Ich hab immer schon Handball gespielt und wurde dann beim Wechsel in den Herren-Bereich von den verschiedenen Fussball-Koryphäen wie Lobitz und Co. geangelt.

Persönliche Erfolge mit dem Verein?

Das Double ist hier sicherlich zu nennen, genauso wie jeder Klassenerhalt seitdem!

Beste Erinnerung mit dem Team?

Das sind zu viele und ich müsste, wie bei den Songs, anfangen zu kategorisieren. Aber als ich auf der einen Weihnachtsfeier für besondere Leistung ausgezeichnet wurde, aufgrund der Tatsache die diversen Sieger-Selfies geschossen zu haben… Das war eine schöne Geste, die sich neben all den sportlichen Erinnerungen und der Feierei besonders eingebrannt hat. (Besonders weil ich dann ein Fotobuch mit all den Fotos in die Hand gedrückt bekommen habe. Da war ich natürlich hin und weg und auf ewig in das Team verschossen)

Abschlussworte?

Wer Sonntag schon an Montag denkt, hat einen ganzen Tag verschenkt!

Leistungsdaten

Einsatzzeit